SantaCruz 5010 V2

Registriert
26. November 2008
Reaktionspunkte
224
Ort
Tokyo, Japan
Da ich nun stolzer Besitzer bin und Es hier noch keinen Thread gibt habe ich jetzt einfach mal einen angelegt. Das Bike kommt in unserem Forum definitiv zu kurz! Also alle Infos und Fragen hier rein.
Ich habe jetzt schon mehrere KilometeR auf dem Bike absolviert und bin einfach nur begeistert. Ich komme ja vom Nomad und freue mich über die Verspieltheilt und ausgewogene Kletterfaehigkeit ! Ich habe auch schon 3 Tage Shuttles hinter mir und muss sagen, dass das Bike auch extrem gut bergab geht. Mein Nomad habe ich mittlerweile verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr_Chicks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schönes bike! mit den kurzen kettenstreben bestimmt sehr verspielt. habe mich aber fürs neue bronson entschieden, weil ich nicht weiss ob die 130mm federweg hinten auf dauer nicht doch etwas zu wenig sind?
in den ganzen reviews wurde das 5010v2 ja in höchsten tönen gelobt! da kam das bronson nicht so gut weg.
wieviel federweg hat die pike? 140?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mr_Chicks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auch vom nomad kommend nun mehr als glücklich :)
IMG_20160111_111551.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160111_111551.jpg
    IMG_20160111_111551.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 1.160
komme vom Nomad - dann kurz auf dem neuen bronson - schlussendlich beim 5010er gelandet und äußerst glücklich.
2015-11-24 11.52.59.jpg
 

Anhänge

  • 2015-11-24 11.52.59.jpg
    2015-11-24 11.52.59.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 1.200
Kannst du vielleicht kurz den Unterschied zwischen Bronson und 5010er wiedergeben, warum dich das 5010 glücklicher macht ?
also das nomad war ein super bike, nur ganz ehrlich 99 % der ganzen "anwender" benötigen keine 165 mm für das bisl trailbiken was sie tun. außer du fährst EWS oder andere Enduro rennen, dann ist das nomad sinnvoll. Das Bronson war schon eine spur quirliger und verspielter als das Nomad, aber mit dem identen Radstand. Hat mir definitiv schonmal mehr zugesagt als das Nomad, da ich das Nomad als ein fast downhiller klassifiziere, denn bin schon vor 12 jahren downhill gefahren und die geometrie war nicht mal bei den 8 jahre alten dh modellen wie die des nomads. Beim Bronson vermisste ich jedoch eines - trotzdem die spritzigkeit und als ich sah, dass ich trotz allem auf den trails nur 70 bis 80 % des federwegs wirklich nütze war mir bewusst, dass das Bronson eine solide Enduro - All Mountain Machine ist aber kein Trailbike. Deswegen hab ich mich dann für das solo entschieden, anfänglich mit zweifeln, ob das wohl ausreichen wird. nach einer woche finale ligure kann ich nur sagen, nie mehr wieder greif ich so nen 160er bock an, denn ich hatte auf den harten finale trails trotzdem megaspass und lt strava zeit nicht viel schlechter als andere mit langhubigen bikes. ein trailbike macht einfach mehr spass - und vor allem ein weiterer für mich sehr wichtiger aspekt, wenn nicht der wohl wichtigste: es geht rauf um klassen besser. denn ganz ehrlcih wenn ich 1000 hm raufpedaliere bin ich allein ca. sagma mal 90 min auf dem bike und da ist wohl wichtig, dass man rauf spass hat, denn das runtergeballerer dauert eh nicht länger als 10 minuten, deswegen .... für mich gibts nur noch eines: trailbike mit 140 vorn und 130 hinten. perfekt.
 
ja der specialized passt perfekt rein. der wo man die flasche seitlich raustun kann.. da hast noch ca. nen cm spielraum unten!
 
Ich würd die Leitungen evtl etwas großzügiger verlegen, dann sollte das aber mit dem seitlichen Spezi Halter klappen. (passt zumindest am bronson)
 
sind die nomad umsteiger bei ihrer größe geblieben oder seid ihr auf eine nummer größer beim 5010?
das L hat schon ein kurzes sitzrohr mit 45cm. find die 46 am bronson schon an der grenze.
 
Zurück
Oben Unten