Sattel für jederman oder Ladys

Hallo Biker

Ich habe jetzt viel gelesen über verschiedene Sättel.
Dabei fällt mir auf,das es diese Sättel mit der Aussparung in der Mitte gibt,die den Druck nimmt und dadurch bequem ist.
Sind das Ladysättel?
Nicht das ich mich mit sonem Sattel lächerlich mache.
Vorstellen kann ich mir schon,das soeine Aussparung Sinn macht.

Ihr könnt mir gerne einen günstigen Sattel empfehlen,ich fahre durch Wald und Wiese,auch mal in der City und wiege momentan 96 Kg.

Danke.

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Ladysättel mit Aussparung und gibt Herrensättel mit Aussparung. Ob das bei dir Sinn mach kann dir keiner sagen. Kannst du nur selber durch Testen Feststellen. Ich hab die Erfahrung mit solchen Sätteln gemacht das um das Loch der Sattel dann fester war und dann an anderes Stelle gedrückt hat.

Ich als Frau fahre lieber einen Herrensattel (die sind meist länger). Meine "ohne-Schmerz-Allzweck-Waffe" ist der hier. Finde auch das der optisch in Natura nicht so wuchtig aussieht, wie auf dem Foto. Zumindest macht er sich ganz gut auf meinem Herren MTB ... und das absolut schmerzfrei nach über 1500 km.

[ame="http://www.amazon.de/Velo-Herren-Sattel-wide-channel-m/dp/B001NGD4I0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1357482599&sr=8-6"]Velo Herren Sattel wide: channel-m, 270x175 mm: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Zurück