Sattel Problem Wehr kann mir Helfen

Registriert
12. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute Ich habe mir einen Neuen Brooks Flayer Ledersattel Gekauft.
Ich habe Ihn gleich im Backofen bei 50 Grad gelegt das Juch Fett ist auch
gut eingezogen. Ich habe meine ersten 30 KM zurückgelegt Bei vielem hin und herschieben
sitze ich jetzt einigermaßen gemütlich drauf nur bei legerer fahrt merke ich das es Vorne im Genitialbereich ein bischen weh tut. Na gut dann habe ich den Sattel vorne etwas weiter nach unten sagen wir Waage recht gestellt da war es ein wenig Besser nur habe ich dann immer das Gefühl, das ich beim Fahren immer weiter nach Vorne rutsche. Ich habe Ihn darauf hin wieder nach hinten abgesenkt jetzt habe ich wenigstens das Gefühl nicht mehr das ich nach vorne Rutsche. Halt nur das es im Genitialbereich also Vorne ein Bischen weh tut. Meine Frage wird das mit der Zeit Besser.?? Oder Muss ich da mit leben.?? Ich habe das bei meinem Alten Sattel nicht gehabt der war aber auch schon Uralt und es war ein Brooks B 66 Ich hoffe mir kann einer Helfen.
Gruß Ingo



 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein bißchen nach vorne rutschen ist nach meinen Erfahrungen bei glattem Leder normal. Das gleicht man nach kurzer Zeit automatisch durch mehr Körperspannung aus, was Arme und Beine mehr belastet und den Rücken und Po entlastet, was insgesamt gesehen gesünder ist und auch langes bequemes Sitzen ermöglicht.
 
Hallo Tombrider Danke für deine Antwort.
Ich habe die Sattelstütze schon wieder umgedreht. Mal schauen wie es jetzt ist. Sollte das auch nicht besser werden dann werde ich mir den Brooks B67 Kaufen. Ich denke der ist dann Besser. Den Flayer kann ich ja dann im ebay Verkaufen. Mfg Ingo
 
Hallo Ingo,
der Sattel sollte nach Möglichkeit waagerecht stehen, Dein Foto sieht aus, als würde er 20° nach oben zeigen. Stimmt deine Sitzposition (Abstand zum Tretlager)?
Grüße,
Bartenwal
 
(...) Sattel sollte nach Möglichkeit waagerecht stehen, Dein Foto sieht aus, als würde er 20° nach oben zeigen. Stimmt deine Sitzposition (...)
Irgendwie stimmt doch da garnix, oder :confused:

OK, er sagt, die Sattelstuetze habe er jetzt wieder umgedreht. Dann waere also der Knotzen nach hinten und es bestuende eine Chance, den Sattel waagrecht zu bekommen (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man einen Sattel mit umgekehrt montierter Patentstuetze ueberhaupt waagrecht hinkriegen kann, hab in meinem Leben viel ausprobiert, aber das nicht :D)

Das andere ist die Sitzhoehe. Die ist entweder deutlich zu niedrig oder der Rahmen ist deutlich zu gross :rolleyes:

LG ... Wolfi :)
 
Zurück