Sattel

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Hallo Leute

Ich bin auf einem Bike mit dem Ritchey Zeromax Evo extrem zufrieden - der Sattel scheint wie für meinen Hintern gebaut. Habe mir also bei einer günstigen Gelegenheit gleich 3 Stück Ricthey Zeromax Carbon geholt (ohne Evo) damit ich den gleichen Sattel auf allen Rädern fahren kann - auch die passen perfekt.

ABER: Die knarzen ein wenig ??‍♂️ Ich könnte ?

Ich weiß, dass es die auch mit Titangestell gab. Leider noch schwerer zu finden und ich bin mir dann auch nicht sicher ob die nicht härter sind und damit "unbequemer"...

Daher hier jetzt die Frage: Was für einen Sattel kann ich denn sinnvollerweise auf meinem Langstreckenbomber fahren?
Was bringt Ihr da zum Einsatz?

Bitte nichts von Ergon ? von denen habe ich mal richtig die Nase voll ☝

DANKE

Sonnige Grüße
Armando

Anzeige

Re: Sattel
ich fahre schon immer den Flite classic und liebe diesen , einmal schön eingefahren ein Traum und extrem Robust wenn das Radel im trockenen steht hält der ewig !

Bei Carbon / Carbon ist Montagepaste auf jeden Fall nicht verkehrt. Bei der Gelegenheit vorher vielleicht auch nochmal Rails und Klemmung der Stütze penibel reinigen. Manchmal reicht schon etwas Dreck aus und es fängt an zu knarzen.

Alles klar hab die Sättel mit Ritchey-Paste richtig fest gemacht, eingeritten und das Thema hat sich erledigt ;)

Da knackst nichts mehr...

IMG_9074.JPG

Daher hier jetzt die Frage: Was für einen Sattel kann ich denn sinnvollerweise auf meinem Langstreckenbomber fahren?
Was bringt Ihr da zum Einsatz?

Fabric Scoop Shallow in der gewünschten Variante. Mit Titanunterbau dann Scoop Race Shallow.
Auf keinem anderen Sattel kann ich so lange ohne Probleme rumhängen wie auf dem. Gibt es in der Bucht / Kleinanzeigen häufig für ein kleines Geld, wenn der von irgendeinem Cannondale usw. runterfliegt.

Scoop Race Shallow - interessant

Sieht sehr schlicht aus... gefällt mir.
...ich hab gern in der Mitte offen.
  • wegen Lüftung, Nässe
  • wegen Flexibilität

Zurück