Sattelklemme Cube Reaction EXC 750 (2022)

Hallo Zusammen,

ich habe o.g. Bike nach 2 Wochen wegen einer defekten Sattelklemme in die Werkstatt bringen müssen, wo es nun seit 3 Wochen steht. Angeblich sei das Ersatzteil auf dem Weg... man fragt sich auf welchem...

Weiterhin soll keine alternative Klemme passen, da es wohl ein Sondermaß sei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht die Original-Klemme bei dem Bike getauscht?

Hey. Ich auf der Schelle selber steht eine andere Nummer. Leider wohl nicht lieferbar. Wir haben nun erstmal mit einem M10 Sechskanntbolzen Abhilfe geschaffen, jedenfalls für die ersten Meter. Die Schelle selber zieht nur bei hohen Kraftaufwand an. Die 6Nm sind deutlich überschritten. Den den ersten holprigen Abschnitten senkt sich die Sattelstütze wieder.

Hey. Ich auf der Schelle selber steht eine andere Nummer. Leider wohl nicht lieferbar. Wir haben nun erstmal mit einem M10 Sechskanntbolzen Abhilfe geschaffen, jedenfalls für die ersten Meter. Die Schelle selber zieht nur bei hohen Kraftaufwand an. Die 6Nm sind deutlich überschritten. Den den ersten holprigen Abschnitten senkt sich die Sattelstütze wieder.
Hast du es mal mit Carbon-Paste versucht?

Zurück