Sattelklemme mit 40mm Durchmesser?

Hallo Kollegen,

Für meinen Fuel 110 Rahmen suche ich eine leichte und schöne Sattelklemme.

Das blöde dabei ist das Klemmmaß von exakt 40 mm. Scott oder Liteville haben 38mm.

Eine Ahnung wo sowas zu kriegen ist? Klar bei Trek, aber sonst? :confused:

frag bei btp oder nen forumsteilnehmer. der coparni verkauft doch welche aus carbon fürs scae vielleicht macht er dir auch eine im 40er maß. tuner und ich und ein paar andere könnens auch, aber ich für meinen teil klinke mich aus, da momentan keinen bock druf :D

Ich bin momentan auch raus, da ich zu viel mit dem Umwerfertuning zu tun habe und ich in den nächsten Wochen einfach nicht dazu komme. Später vielleicht.

Auufräsen wird doch aber schwierig, oder? Wie willst du denn ohne ne richtige Fräse die Innendurchmesser RUND hinbekommen? Dazu komt ja nocht, dass das Mistding geschlitzt ist - sich also nirgends richtig einspannen lässt.
Ich glaube, auffräsen ist ne schlechte Idee.

Stefan

Thanx!

Ich schau mal bei Bontrager, Trek Klemme fürs Madone SSL oder Coparni.
Er macht mir bei Bedarf ein 40er Klemme!

( 40mm! Das bedeutet der Rahmen hat da 4,2mm Wandstärke! :eek: !!

Kaum zu glauben, aber Fuel 110 in M ohne Dämpfer wiegt 2140 Gramm.)

must mal schauen ob du eine zerschotetelefty brücke bekommst sollen glaub ich auch 40mm maß haben(ohne gewähr) und dann zurecht bearbeiten
(ich mußte auf votec-schelle zurückgreifen wegen 42mm)

Sattelklemmen kann ich auf jedes Maß machen. Muss immer nur was passendes Rundes finden. Leider kann ich im Moment nicht weiter machen, da Jäger Motorsport es nicht mehr geschafft hat das Material zu liefern. :mad: Geht dann wohl erst nach Weihnachten weiter. Hoffentlich habe die keinen Weihnachtsurlaub.

Sattelklemme in 31,8 mit einer auf 17,5mm gekürzten Titanschraube M5. :D

Belastbarkeit wenn ich von alten Crashtests, mit genau gleichen Faseraufbau, auf diese Klemme schließen darf: 8,5 Nm. M5 Titanschrauben sind nur bis 7 Nm freigegeben. Ich musste diesen Test mit einer Stahlschraube machen. Also bis 5 Nm kein Problem. Mehr muss nicht sein.

Anhänge

• Sattelklemme_31,8_lv.JPG
    Sattelklemme_31,8_lv.JPG
    60 KB · Aufrufe: 143
Zurück