Das sind Dinge, deren man sich vor dem Kauf eines cannondale bewusst sein sollte. Zumindest wenn man es nicht auf ewig im werkszustand fahren will. Hast du Zumindest einen symmetrischen hinterbau?
Denke schon. Er schaut jedenfalls symmetrisch aus. Das mit Cannondale wusste ich nicht.
Ich hatte auch große Probleme wegen des 83mm tretlagergehäuses. Ein 83mm Gehäuse bei eile Xc Bike ist absolut nicht normal. Ich kannte mich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aus, hab mich nicht eingelesen (weil langweilig ;-)) und hab mir einfach, weil mir die verbaute, schwere
Shimano Kurbel doch so gar nicht gefiel eine Xtr mit der selben kettenlinie gekauft. Biöderweise hatte diese (xtr-m9125 ) eine längere Achse als die m-5121. Außerdem verwendet niemand eine 55mm kettenlinie bei einem Hatdtail.
Jetzt wusste ich nicht mehr ein noch aus und bin zum Mechaniker , nachdem ich es noch mit einem anderen tretlater versucht hatte das wiederum zu breit war, Hope das hab ich jetzt zu Hause in meinem mtb Museum neben anderen Dingen) und bin zum Mechaniker. Und der hat gemeint, dass er mir eine
Race Face Next r. Verbauen würde weil bei
Race Face würde es verdschiedene Achsen geben. Nur der hat das falsche innenlager verbaut, sodass er eine elendslange Achse einbauen musste. Diese lange Achse versetzte wieder die ganze Kurbel stark nach links rüber und das fühlte sich komisch an beim fahren. Übrigens hat er über 900 Euro für alles verlangt. Nach ein paar mal fahren hab ich dann beschlossen es nochmals selber zu probieren und alles zu ändern. Ich bestellte mir das presfit innenlager von raceface ohne Rand links und rechts, nahm die (136mm Achse) die mir der Laden Gott sei Dank dazugegeben hat und das ganze funktioniert jetzt. Aber trotzdem wäre die Kurbel nicht für 83mm innenlager vorgesehen sondern für max 71mm. Aber fährt sich gut jetzt. Glück gehabt nochmal.
Nochmal würde ich nur mehr die Cannondale Kurbel verbauen. Das war ganz schön nervig alles.
Und das alles nur weil ich eine schönere Kurbel haben wollte eine leichtere. (Jetzt kenne ich mich wenigstens ein wenig aus, aber auch nicht wirklich gut ;-) )