Sattelstütze 450x30.9 mm

Registriert
14. April 2008
Reaktionspunkte
326
Ort
Zug
Hi, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Sattelstütze mit 450mm und einem 30.9mm-Durchmesser. Leider kann ich keine finden. Was schade ist, da meine jetzige einfach ein wenig zu kurz ist.
Weiß jemand wo ich sowas bekommen könnte?:confused:
 
Hier zum Beispiel

http://www.bike-components.de/products/info/p22129_Hardcore-Sattelstuetze-500-mm.html

Wenn dir das Gewicht nicht so wichtig ist.
Hab selber diese Stütze, ganz billig ist sie nicht, aber eine Stütze in derartiger Länge sind seltener, die meisten haben 350 oder 400mm, deswegen wirste in den sauren Apfel beissen müssen und etwas Asche berappen... Falls du Wert drauf legst, die ist made in Germany ;)

Leichtere aber teurere Alternative:

http://www.bike-components.de/products/info/p22508_P6-Carbon-Sattelstuetze-450-mm-UD-Optik.html

oder etwas günstiger:

http://www.bike-components.de/products/info/p24632_P6-Alu-Raceblack-Sattelstuetze-480-mm.html


Syntace Stützen sind auch Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Syntace sind leider 34,9mm. In 30,9 sind sie nicht mit 450mm lieferbar.

Aber vielen Dank für den Tip mit der Shannon, die sieht gut aus. Das Gewicht ist zwar ordentlich, aber ich denke, die wirds! Merci! :daumen:
 
Aber vielen Dank für den Tip mit der Shannon, die sieht gut aus. Das Gewicht ist zwar ordentlich, aber ich denke, die wirds! Merci! :daumen:

Von Shannon gibt es auch eine etwas leichtere "MTB light" Stütze. Üblicherweise 43cm lang, wird sie meines Wissens auch auf Kundenwunsch in bis zu 50cm Länge gefertigt.

Meine 31.6mm 43cm-Stütze wiegt mit Stahl- statt der mitgelieferten Aluschrauben 290g.
 
Zurück
Oben Unten