Sattelstütze dreht sich

Registriert
22. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Standert Pfadfinder geholt. Leider schaffe ich es nicht, die Sattelstütze zu fixieren. Zwischen Sattelstütze und Sitzrohr befindet sich eine Reduzierhülse, die sich im Rahmen dreht. Die Sattelstütze wiederum sitzt fest in der Reduzierhülse und rutscht auch nicht nach unten. Weder Fett noch Montagepaste helfen. Hat jemand einen Tipp?
 
Reduzierhülsen sind halt immer so eine Sache, mal kann's funktionieren, mal knarzen die, rutschen durch oder oder oder.
Vielleicht eine passende Sattelstütze kaufen und ohne Reduzierhülse verbauen?
 
Carbonmontagepaste oder Haarspray probieren, aber ob das dann von Dauer ist...
Am sinnvollsten ist sicher eine passende Stütze, wie oben schon genannt.
 
Danke für die Tipps! Carbon Montagepaste habe ich ebenfalls schon probiert. Ja, ich habe neu direkt von Standert gekauft. Bisher haben sie auch keine weiteren Tipps, werde jetzt wohl von einem Mechaniker kontaktiert.
 
Wenn sich das auch mit Carbon Paste weiter dreht wuerd ich die wieder weglassen ... die schleift die Passung sonst noch groesser.
 
Vermutlich ist eine 27,2mm Stütze verbaut, das Sattelrohr aber für eine 31,6mm Stütze ausgelegt. Dünnere Stütze für mehr Komfort.....alles Mist. Hatte das auch an meinem Rennrad. Gleiche Stütze (Syntace P6) und der Unterschied zwischen beiden war gefühlt NULL. Erst als ich die Hiflex montiert habe, war etwas mehr Dämfung zu spüren aber auch nicht der Rede wert.
Reduzierhülse raus, passende Stütze geholt und im schlimmsten Fall etwas Haarspray dran und fertig ist der Lack. Ausnahme....die Stütze rutscht wie bei meinen Titanrahmen (hatte ich bei Alu und Stahl nicht, trotz identischer Stütze), dann hilft sowas von Trivio. Gegen das Rutschen, war ich auch mit Pasten und Haarspray machtlos. :(
 
Zurück
Oben Unten