Sattelstütze Teleskop bzw Vario für mein MTB

Registriert
19. August 2019
Reaktionspunkte
1
Ich suche eine Teleskop Sattelstütze, die ich direkt am Sattel verstellen kann. Also ohne das ich Kabel zum Lenker verlegen muss. Welche gibt es da?

Fahrer Gewicht um die 110 kg
Preis bis maximal 150

Wie viel cm kann man dann die Stütze verstellen und was braucht man mindestens?

Danke
 
Ich glaub von KindShocks gab es da einmal eine, die eine Hebel unter dem Sattel hatte - ich hatte so ein Modell und war sehr zufrieden, wie generell mit allen KindShock Stützen, die ich bis dato hatte ... Nur ob es die in der Form noch gibt, müsste man wohl Google befragen...
 
Wie ist denn der Sitzrohr Innendurchmesser, so eine Kindshocks habe ich noch rumliegen. Ansonsten finde ich, das bei artgerechtem MTB Einsatz das Lenker los lassen und sich zwischen die Beine greifen, nicht sehr zufriedenstellend ausfallen kann. Variostütze nur noch mit Fernbedienung.
 
Ich habe auch noch eine Kindshocks, man muss halt kurz langsam fahren. Mein Vorredner hat recht, kein Vergleich zu einer modernen Stütze. Tipp: ich habe die giant stütze verbaut. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Man braucht aber meist eine Reduzierhuelse.
 
Zurück
Oben Unten