Sattelstütze

cubebiker

Mit Glied
Hi,

da ich zunehmends Knieschmerzen bekomme und denke ich müsste auf meinem Bike noch zwei cm nach vorne, der Sattel aber echt bis zu Anschlag vorne steht, denke ich über eine neue Sattelstütze nach! Sollte nicht allzu teuer (ca 30€) sein und vor allem in 30,9 mm verfügbar sein! Specialized hat so eine blöde
Grösse. Ach und aus Blei soll se so sehr auch net sein! Hab erst an ne Monty gedacht aber die gibbet nich in 30,9... ;-((
Danke für die Anregungen... Ach und wenn die Stütze Online bestellbar wäre, dann wäre ich noch glücklicher!
CB

Das würde ich nicht über die Sattelstütze machen, weil es dann zu einer ungünstigen Position zum Antrieb kommt, sondern über einen kürzeren Vorbau.
Außerdem den Sattel niedriger einstellen und die Knie warmhalten.

Oh da hab ich mich wohl falschausgedrueckt,ich druecke mein Pedal nach vorne anstatt nach unten, die Sityposition auf dem Bike ist Super aber ich denke der Sattel muss im Verhaeltniss zum Pedal yu weit hinten, oder koennte das nicht sein???

Original geschrieben von cubebiker
Oh da hab ich mich wohl falschausgedrueckt,ich druecke mein Pedal nach vorne anstatt nach unten, die Sityposition auf dem Bike ist Super aber ich denke der Sattel muss im Verhaeltniss zum Pedal yu weit hinten, oder koennte das nicht sein???

ich stand momentan vor dem selben problem. ich hab nun ne mounty special montiert (die selbe wird warscheinlich unter vielen labels, u.a. auch nc-17 vetrieben). die ähnlich roox gibts auch in 30,9 , alledings nicht ganz so preiswert.

am besten du klapperst mal deine dealer in der umgebung ab, die meisten ham dort den katalog eines taiwan-vertriebs (sowas wie asista) rumliegen und können dir sicherlich was preiswertes rausuchen.

oder guckst du bei ebay

Ritchey kommt ja schon mal nicht in Frage wegen Kröpfung.

bei Hi-Bike.de gibt es die Extralite (teuer); die habe ich

die Thomson gibt es auch ohne Kröpfung, aber da hat es noch eine besonderes Oberteil wegen dem Sattelrohrwinkel für Specialized (die ist auch nicht billig)

Dacht, ich hätte Roox schon mal in 30.9 gesehen...

die da haben auch nur teuere in 30.9mm:
http://www.bikeparts-online.de/hauptseite.htm

wusste ich es doch; RooX - S 4.2 Seatpost:
http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=241_102&products_id=2187

Ja das Problem sind eben die 30.9.... Mountz gibts net in 30.9 (zumindest laut Homepage). Deshalb suche ch ja eine Anregung. Alles was es auf ebay oder so gibt hat eine andere groesse. oder gebogen, es muss aber eine gerade Stuetze sein...

Hi, dreh doch die Sattelstütze mal um, dann kommst du weiter nach vorne und es sollte reichen um zu testen ob dein Problem sich damit lösen läßt.

Original geschrieben von Bettina
Hi, dreh doch die Sattelstütze mal um, dann kommst du weiter nach vorne und es sollte reichen um zu testen ob dein Problem sich damit lösen läßt.

diese lösung sollte den sattelwinkel etwas ungünstig gestalten, es sei er kurvt gern stilecht mit baggys, ner fluppe im maul und nem pitbull an der leine an der eisdiele vorbei. in diesem falle würde dann aber auch die sitzposition nicht die rolle spielen, und ne sattelstütze mit genauem maß ist eh überflüssig, da ja voll versenkt... ;)

Zurück