Satteltasche

hi, da ich noch ziemlich neu hier bin und noch nich so richtig nen plan habe von der materie, frag ich lieber einmal mehr.
ich brauche noch eine satteltasche für das zeug was man halt immer so dabei haben sollte, wie z.b flickzeug und werkzeug tool. was hat man noch so dabei?!

ich hab mir mal 3 taschen rausgesucht, nur wie gesagt hab ich keine ahnung. was sagt ihr denn dazu???
http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...tasche-race-light-s-lightgreyblack/12655.html

http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...de-satteltasche-race-light-s-black/12739.html

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradtaschen/norco-ohio-road-satteltasche-mini/9761.html

:confused::confused::confused:

Ich hab das Zeug im Rucksack oder im Trikot. Denn erstens kann ich wenn es nötig ist mit so einer Tasche die Sattel nicht mehr ablassen. Zweitens bleibst du immer mit den Säckl dran hängen wenn du dann doch mal hinter den Sattel mußt. Drittens ich hab mehr Bikes im Einsatz da bräuchte ich dann für jedes Bike eine oder müßte die Tasche jedes mal umbauen. Nein danke.

Bin eher ein Befürworter der Satteltaschen, sodass das die von dir angesprochene Grundausrüstung fest am Bike ist.
Die drei Vorschläge scheinen mir zu klein für Tool, Schlauch, Reifenheber und Flickzeug. Hatte bis vorgestern eine Topeak Small Aero Wedge Pack in Gebrauch. War super, da nicht allzu klobig, aber groß genug, bis die Halterung nach einer härteren Abfahrt gebrochen war.

Also such dir eine etwas größere, die dir gefällt und gut ist :-)

HallO!

also ich fahre den AeroWedge Micro an meinem Bike. http://www.topeak.de/products/Bags/AeroWedgePack_micro_Velcro

Da habe ich drin 2 Reifenheber, ein Schlauch, 1x Toppeak RescueBox, Minitool von Procraft und 3 Kabelbinder. Alles was man braucht.

Die Tasche ist sehr klein und praktisch. Sie ist aber mit dem Material voll ausgefüllt.

Ich kann diese Tasche nur empfehlen!

Dito, die habe ich auch. Ich mag keine "Riesensatteltaschen" - finde das sieht an nem MTB etwas seltsam aus. Genauso wenig mag ich ein Multitool + Schlauch + Luftpatrone in der Trikottasche rumfahren, das hängt mir dann ja bis zu den Knien :lol: .

Vorteil der Topeak Micro: Sie braucht keine spezielle Halterung und ist trotzdem bombenfest. Falls Du also mehrere Bikes hast, tust Du einmal das rein, was Du für nötig hälst und kannst sie immer ans jeweilige Bike hängen.

Gruß
Peter

Die im ersten Post genannten wären mir auch zu klein. Die winzige Vaude habe ich mal im Laden befingert. Das Material äußerst dünn. Daß das Täschchen so leicht ist, kommt nicht von ungefähr. Hatte ich kein großes Vertrauen zu.

Ich benutze die Lezyne Caddy M. Da passen dann rein: ein Müsliriegel, Geld, Kettenschloß, Ventiladapter, Schlüssel, zwei Reifenheber, ein Schwalbe XX-Light-Schlauch, ein Topeak Hummer-Tool und Flickzeug.
Und es gibt eine Lasche für ein Rücklicht.
Und man kann sie ohne weiteres vom einen ans andere Rad ummontieren, ohne vorher irgendwelche Adapterteile kaufen und anschrauben zu müssen. Habe auch mehr Vertrauen in mehrere Klettverbindungen als in eine Plastik-Steckverbindung.

Ich hatte mir die Race Light M von Vaude bestelllt.
Also die nächst größere zu deinem Vorschlag.
Kannst du vergessen das Teil. Ein MTB-Schlauch und schon ist die Tasche voll. Ein größeres Tool bekommst du nur noch schwer und mit viel drücke unter. Dann kannst du aber den Schlauch gleich daheim lassen. Der hat dann wenn du ihn brauchst mehr Löcher drin als der kaputte im Reifen :lol:
Die Größe S reicht dann vielleicht für ein Päckchen Kaugummi und einem Geldschein.

Hab mir jetzt die Top Peak Aero Wedge Pack Small beim Händler in der Hand gehabt und hatte so das Gefühl, die müsste genau richtig sein.
Ich will kein riesen Sack unterm Sattel und kein geklapper weil alles lose drin liegt. Wobei die Tasche auch noch Fächer hat.
Schlauch, Rescue Box und Tool passen genau rein. Und wenns sein muss auch noch ein Riegel. Wenn da noch Handy, Schlüssel, Tempos oder gleich ne Rolle Klopapier rein soll, dann besser die Medium

hi, danke für die ganzen infos die ihr mir gebt, hat mir sehr geholfen. ich werde mir jetzt die topteak tasche die mir fissenid vorgeschlagen hat holen.

rein kommt vorerst: reifenheber, schlauch, eine rescure box und evtl ein werkzeugtool. evtl passt mein handy auch noch rein, hab das nokia 5310expressmusic, schön klein und flach.
sonst noch was wichtiges was man brauchen könnte?

danke und schönen abend noch:love:

Zurück