Sattlestütze verlängern - jemand Erfahrung damit!

retroguy

never look back!
hab eine sattelstüze die für den verwendeten rahmen ca. 1,5 cm zu kurz ist. da die stütze aber schon eine 420 mm version ist, suche ich nun nach möglichkeiten diese zu verlängern (um ca. 50 mm). vielleicht hat jemand hier das schon einmal gemacht/machen lassen und hat entsprechende erfahrung(en)

vielen dank für die hilfe!

Stefan

hab eine sattelstüze die für den verwendeten rahmen ca. 1,5 cm zu kurz ist. da die stütze aber schon eine 420 mm version ist, suche ich nun nach möglichkeiten diese zu verlängern (um ca. 50 mm). vielleicht hat jemand hier das schon einmal gemacht/machen lassen und hat entsprechende erfahrung(en)

vielen dank für die hilfe!

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe schon mal eine 350er Stütze einfach durch ein Drehteil verlängert, das ist nicht so das Problem.
Aber ich würde an Deiner Stelle aufpassen, daß der Rahmen das auch mitmacht. Der muß für eine entsprechend lange Stütze gemacht sein, da sich die Belastung entsprechend der ausgezogenen Länge erhöht. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, würde ich es seinlassen. Auf jeden Fall, wenn der Rahmen etwas wert ist.

Viele Grüße von der
Edelziege

Zurück