Danke, hat aus der Ferne nach einem M ausgeschaut.Gr L und 29''
Rahmen kann man demnächst kaufen, bin bei deviate schwach geworden![]()
Ist hier jemand mit einem S Rahmen, dem ich Löcher in den Bauch fragen kann?
Ciao, Arthur
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Danke, hat aus der Ferne nach einem M ausgeschaut.Gr L und 29''
Rahmen kann man demnächst kaufen, bin bei deviate schwach geworden![]()
bist du sicher dass du auf einem Rahmen Größe S gut aufgehoben bist? Ich bin mit 173cm am untern Ende der Range bei der vorgeschlagenen Größe M und komme sehr gut damit zurecht.Danke, hat aus der Ferne nach einem M ausgeschaut.
Ist hier jemand mit einem S Rahmen, dem ich Löcher in den Bauch fragen kann?
Ciao, Arthur
"Eigentlich" schon, ich fahre gerade mein SC Hightower2 in L mit 470mm Reach, also quasi fast identisch zum Saturn 16 bei knappen 170cm. Beim M ist mir das Sitzrohr ein wenig zu lang, da gefallen mir die 405mm besser als die 440mm. Wenn es jedoch das S nur mit 60mm Dämpferhub gibt, ist es eh raus, dann kann ich bei meinem HT2 mit 145mm bleiben.bist du sicher dass du auf einem Rahmen Größe S gut aufgehoben bist? Ich bin mit 173cm am untern Ende der Range bei der vorgeschlagenen Größe M und komme sehr gut damit zurecht.
Hi,"Eigentlich" schon, ich fahre gerade mein SC Hightower2 in L mit 470mm Reach, also quasi fast identisch zum Saturn 16 bei knappen 170cm. Beim M ist mir das Sitzrohr ein wenig zu lang, da gefallen mir die 405mm besser als die 440mm. Wenn es jedoch das S nur mit 60mm Dämpferhub gibt, ist es eh raus, dann kann ich bei meinem HT2 mit 145mm bleiben.
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Das macht nix, der Sattel ist auf Anschlag vorne und das Knielot ca. 20mm vor der Pedalachse.Bei der Oberrohrlänge sollten die Alarmglücken schrillen. 26 mm kürzer als das Santa.
Habe ich heuer in Rabenberg gemacht und bin es im M gefahren. Mir fehlt halt der Vergleich zum S. Ich komme aus der Nürnberg bzw. Rosenheimer Gegend.Hi,
Empfehlung meinerseits: nicht nach Reach kaufen, sondern nach Größenempfehlung von Nicolai. Ruf die Jungs an bzw geh vorbei u mach ne Probefahrt oder nutze eins fer Testevents..! Oder woher kommst du, ggf kannst du ja auch mal wo draufsitzen.
Ich war letztes Jahr am Testival in der Oberpfalz, kann sowas nur empfehlen
Da ist nichz nur quasi das vollständige Lineup da, es sind auch quasi alle Größen u teilw sogar unterschiedliche Konfigurationen (Mullet vs full 29“) da gewesen, inkl top Betreuung vor Ort u ansprechendem Rahmenprogramm, Guide usw
Habe ich heuer in Rabenberg gemacht und bin es im M gefahren. Mir fehlt halt der Vergleich zum S. Ich komme aus der Nürnberg bzw. Rosenheimer Gegend.
Danke für Deinen Tipp, mal schauen ob es sich organisieren lässt. Prinzipiell bin ich dem M ja nicht abgeneigt.In ca 4Wo sollte in Parsberg wieder Testival sein im Hotel Hirschen… wenn du da Zeit hast, dich anmeldest, ham die bestimmt eines in S u M dabei
Ich war mir mit L vs M nicht sicher u ob Mullet oder nicht. Es war eigentlich klar, aber ich wollte das einfach für mich passende rausfinden, hat geklappt.
Wie fühlte sich das M denn an? Könntest nicht auch en M mit gekürztem Sitzrohr bekommen? Müsste doch machbar sein…
Was für einen Dämpfer hast Du verbaut mit wieviel Hub?Ich fahre S bei 171cm. M wäre mir definitiv vom Reach zu groß. Bin aber Langbeiner mit kurzem Oberkörper
Und als Mullet? Was kollidiert genau, der Reifen am Sitzrohr oder der Dämpfer am Unterrohren?Storia V3 mit 60mm. 65 geht bei 29" definitiv nicht
Ok, dann wird dass der limitierende Faktor sein, als Mullet änderst sich da ja nichts.Mullet kann ich nicht testen. Es kollidiert beim Storia der AGB am Unterrohr
Hmm, also doch der M mit gekürzten Sitzrohr oder ein alternativer Dämpfer.Ja, Hinterrad hatte auch bei 65mm genug Luft
Gekürtztes sitzrohr geht recht gut, mein Kumpel hat seins am Helius kurzerhand samt streben abgeflexxtHmm, also doch der M mit gekürzten Sitzrohr oder ein alternativer Dämpfer.
Storia V3 mit 60mm. 65 geht bei 29" definitiv nicht ( zumindest beim Storia, mein RS Superdeluxe Air der gar nicht passen sollte geht auch mit 65mm)
Bei L sollte quasi für alle Dämpfer mit 65mm genug Platz sein. Ich habs mit storia, kitsuma und super deluxe air 2023 gefahren.Am L in meinem Testbike letztes Jahr ging der Storia V3 mit 65mm Hub, trotz full 29“. Wie es da bei kleineren Größen aussieht, kA.
Offiziell lt Techsheet u auch mündl Aussage, geht nur 60mm bei 29“ HR, Einzelfälle sind individuell zu testen, pauschales „Go“ vom N, dass es klappt, gibts aber nicht. Aussage mir ggü war, entweder evtl ein Thema mit dem AGB oder evtl doofe Kombi aus Reifen/Felge, dass es zu hoch baut u dann ansteht. Daher sei es im Techsheet so ausgewiesen.
Bevor mein Storia zum Service geht, werd ich es auch ausprobieren u den dann evtl gleich mit umbauen lassen. Aber erstma fahrendas sind mMn eher Nuancen, nicht dass mir was fehlen würde (eher der Spieltrieb), ganz im Gegenteil!
Ja sieht bei mir auch so ausHab grad gesehen dass der Mutator schon ein wenig mitgenommen aussieht. Vielleicht doch mal über einen anderen Kettenstrebenschutz nachdenken.
ein wenig irritiert mich aber dass die Kette auf dem kleinsten Ritzel der Strebe verdammt nahe kommt. So viel Kettenspannung kann ich gar nicht aufbauen dass die Kette da nicht anschlägt. Aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ich daran was ändern könnte. Ich fahr derzeit vorne 30T und hinten 9-50T. Offset des Kettenblatts liegt bei 3mm.
sieht das bei euch ähnlich knapp aus?
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