"Schlussendlich sei aber die Differenz zwischen 27,5 und 29 gar nicht so entscheidend. Einstimmig sei man aber der Meinung dass die 26er einfach ZU KLEIN sind und über kurz oder lang von den grösseren Rädern abgelöst werden. Im Gelände sind die grossen Räder einfach von Vorteil"
Mich wundert schon, dass Du die ausschließlich auf die Steigerung des Verkaufes ausgerichteten, von entsprechenden Werbeexperten vorformulierten, Argumente so weiterführst.
Das 26er Bike hat einfach keine großen Gewinne und Innovationen mehr versprochen. So wie bei den Vorbaumaßen (eins von Deinen Argumenten), wurde hier eine, nein zwei neue Bikeklassen entwickelt und sollen uns als viel besser angepriesen werden. Dabei schreibst Du selbst da oben in den Worten, dass es da wohl Zweifel an der Wendigkeit und Spritzigkeit gibt. Aber es ist auch egal, jeder muss für sich feststellen, welches Bike zu ihm/ihr passt. Schade ist nur, dass nicht wirklich die Nachfrage entscheidet. Nachfrage wird eben in diesem Wirtschaftssystemen auch gern künstlich erzeugt bzw. den Menschen suggeriert, dass mit 27,5 oder 29 alles so viel besser ist und 26er sowieso abgeschafft gehören. Genau! Komisch, warum die dann nicht schon vor 20 Jahren mit den 27er (hatte ich vom Quelle-versand) ins Gelände gefahren sind?
Aber Scott war für mich eh noch nie ein wirklicher Trendsetter und eine überagende Bikemarke.