scalpel carbon 7590 g

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hallo welt :)

eliflap stammen aus Italien, hier ist mein Fahrrad

verzeihen Sie mir, ich weiß nicht, Deutsch sehr gut, die Verwendung von Google translator, einfache Sätze schreiben und manchmal, wenn eine Antwort von mir, sonst kann ich nicht übersetzen ...:(




dscn1202.jpg



Bar Ends: / 0
Bottle Cage: Saso Carbon 12
Bottle Cage Bolts: ergal, black , nr 2 x 1g 2
Bottom Bracket: Cannondale BB30 , 132mm , 2 bearings 46 g, shims 158
Brake Levers:
Brakes Rear: FRM DBR250 166 g+ Carbon Ti rotor 160mm 72 g + ti bolts 4g 242
Brakes Front: FRM DBR250 180 g+ Carbon Ti rotor 160mm 72 g + ti bolts 4g 256
Cables / Housing: Alligator I-Link 45g + Powercordz 1,5mm 8g 53
Cassette: Recon alu 11-34 150
Chain: KMC X-10 SL 224
Crankset:
- Crank Arms: Cannondale BB30 + 5 arms spider 326
- Crank Bolts: Cannondale BB30 nr 2 pieces 14
- Outer Ring: Matthias Hellore homemade 44T 33
- Middle Ring: Matthias Hellore homemade 29T 17
- Inner Ring: /
- Ring Bolts: Cannondale BB30 , 132mm , 2 bearings 46 g, shims 6
Derailleur Front: Sram Red + BTP clamp + Ti screw 77
Derailleur Rear: XTR M972 SGS with carbon pulley and Ti screw 170
Fork: Lefty Carbon Speed SL 2008 tuned 88+ and homemade steerer 106 g 1270
Frame: Cannondale Scalpel Carbon M size , sanded 1692
Grips: Dandivale grips neoprene 10
Handle Bar: Schmolcke TLO 25,4mm 66
Headset: Cannondale bearings with cover 58
Headset Cap/Bolt: Schmolcke 4
Headset Spacers: / 0
Pedals: Egg Beater 4Ti 170
Quick Releases: Tune Skyline 12
Rear Shock: Dt Swiss Carbon + bushings and Ti screws 22 g 168
Seat: Tune Concorde 60
Seat Binder: Token with Ti bolt 8
Seat Post: XX Light-bikes SP27 96
Shifters: Nobu shifters 90
Stem: Extralite UL3 80
Tire Front: Maxxis Maxxislite 26x1,95 298
Tire Rear: Maxxis Maxxislite 26x1,95 308
Tubes: tyres sealant 54 + 72 g 126
Wheel set (Front): / 0
Wheel set (Rear): / 0
Wheel Set (Entire): / 0
- Rims: No Tube's ZTR Race 7000 284 + 286 g 570
- Spokes: DT SWISS areobladed 64 pieces 272
- Nipples: Dt Swiss 64 pieces 40
- Hub Front: Vertical Engineering custom made 90
- Hub Rear: Extralite Extrahub 198
Misc Option:
Valves, strips 20
Brake calipers adaptors + bolts 54
Grease, lubricants 90

Total Weight 7590 Grams 16,73 Pounds
 
Sehr schönes Fully :daumen:

Besonders die Bremse gefällt mir (kpl. sub 500g). Mit etwas selektieren bei den Reifen (<280g) und Scrubs Scheiben (56g) kannst du sogar <7500g erreichen!
 
von der optik her gehts m.M.n. gar nicht. sieht irgendwie so zusammengeschustert aus.
die kettenblätter sehen auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.

das gewicht ist natürlich schon recht nett.
 
Could you explain / pictures how you managed to get an extralite stem on the lefty staerer? It´s obviously not standard cannondale..

it looks preaty cool!

except the silver Crank and seattube
 
truely a great work.:daumen:

I have enjoyed following eliflap's work especially the sanding:p

he made special lefty steerer to make std. 1 1/8 stem to fit because none of stems from cannondale satisfied him. OK, weight on lefty seems not the lightest, but with stem combo, it is one of the lightest around.
 
The weight is truely amazing. Also the look is not bad for a WW bike. But to me it is faaar from what I consider a perfect mtb, and even further from a perfect full suspension mtb. The cassette, the chain rings (no ramps on the big ring), the discs, the seat post, the saddle and the shifters would frighten me so much that I'd definetely be faster on a rigid SS bike of the same weight with stronger components.
However, if it's all about creating model bikes (in scale 1:1), it's just fine.
BTW, you could save some grams on the cassette, the RD and the pedals.
 
Der Rahmen ist so entlackt sehr schön (ist das Serie?). Einer der ganz wenigen C Rahmen der mir gefällt.
Ansonsten zu viel Modellbau für meinen Geschmack.
 
Der Rahmen ist so entlackt sehr schön (ist das Serie?). Einer der ganz wenigen C Rahmen der mir gefällt.
Ansonsten zu viel Modellbau für meinen Geschmack.
100% zustimm!

Schön anzuschauen aber dann ist schon fertig. Ich denke halt die Phase des Modellbaus macht jeder Gewichtsfanatiker mal durch bis man merkt dass hier und da Grenzen gesetzt sind wenn man damit auch noch richtig fahren will.

Mich haut so ein Gerät jedenfalls nicht mehr vom Sockel.
 
ihr zwei seid mir in letzter zeit zu oft der gleichen meinung :D

Aber das stimmt , jeder glaubt mal gewichtsmäßig aufs ganze gehen müssen , um dann irgendwann wieder etwas zurückzubauen
 
Endlich mal was aus Italien was genauso hübsch ist wie die Eisverkäuferinen am Gardasee :D
Einfach geil :daumen:
 
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