scalpel carbon 7590 g

dscn1208.jpg

es sind noch ca. 8g durch die aktuellen SL Kurbelschrauben in rot zu holen..!
sonst GEIL...doch warum wenn so kompromisslos auf leicht getrimmt muss es ein Fully sein..??

Das Terrain wo so ein Rad hin gehört überleben aber die verbauten Teile nicht..!

zumindest der Antrieb, Bremsscheiben, Sattelstütze incls. Sattel, Reifen und der Faltenbalg Kondom an der Lefty..sonst sehr viel Zeit und Mühe investiert...

P.S.
@ eliflap

zeig uns doch mal die Teile im Foto die bereits gebrochen sind..!!:eek:

wie z.b. die Sattelstütze, die Kettenblätter etc.

damit hier keine falschen Eindrücke aufkommen..!!

Typischer Anfängerfehler beim VR: Ventil über ner Speichenkreuzung.
(wobei das technisch ja keinerlei Rolle spielt).

Auch wenn ich den Rahmen so ganz schön finde: die Ausführung läßt an den Schweißnäthen & der Wippenaufnahme doch stark zu wünschen übrig.

Typischer Anfängerfehler beim VR: Ventil über ner Speichenkreuzung.
(wobei das technisch ja keinerlei Rolle spielt).

Auch wenn ich den Rahmen so ganz schön finde: die Ausführung läßt an den Schweißnäthen & der Wippenaufnahme doch stark zu wünschen übrig.

den fehler hatte ich bei meinem allerersten laufrad... nachdem ich dann aber bemerkte, wie kacke das mit manchen luftpumpen harmonierte, habe ichs dann selber gemerkt. :lol:

manche leichtbauräder lassen mir das wasser im mund zusammen laufen, aber dieses gehört absolut nicht dazu.

ich weis, ist zwar reine geschmackssache, aber für mich sieht es eher nach zuhälterrad aus.
die farbkombination, wie kann man nur soviele goldene teile verbauen und rahmen und gabel mit goldenen Aufklebern verschandeln und dann noch das verhüterli an der lefty...
also nicht mal geschenkt würd ich es nehmen, da fahr ich doch lieber mit 13,2kg durch die gegend und weiß, das die teile auch mehr als ne frisch geteerte asphaltstrecke aushalten.

aber zum glück muß es mir nicht gefallen, sondern dir. :D

das goldzeugs, ist das einzige, was mir an dem rad gefällt... und das gewicht finde ich beeindruckend... dennoch, bei mir würds nen gutes kilo mehr wiegen, dafür wöre es fahrbar! :D

Also das Rahmen Gabel Set gefällt mir, den Rest hätte ich anders gemacht!
Trotzdem absolut super Gewicht!
Mal zur Gabel: Ist das einen getunte normale Lefty oder schon diese "Lefty Gold", wie man sie letzte Saison u.a. schon im WC sehen konnte??

ging hier lediglich um die Farbe :D

... wenn du sie lang genug im Bad lässt, hast du auch ne neue Form ;)

und? wenn es mir Wurst wäre, ob die Gabel nach jedem Rennen kaputt geht würde ichs der Gewichtersparnis wegen auch machen.

Zurück