Schaden an X0 DH Kurbel - Austausch?

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
133
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

was meint Ihr denn dazu? Kann das mit Epoxidharz wieder geflickt werden oder lieber die Finger davon lassen?

x0.jpg
 

Anhänge

  • x0.jpg
    x0.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 30
Für mich ist das nur ein Schaden der Deckschicht. Sieht jetzt nicht nach einer ernsten Beschädigung aus.
 
Warum kauft man sich eine Carbonkurbel, wenn man sie beim ersten Kratzer schon tauschen will?
 
Der Decklack muß an der Stelle so oder so ab damit das Harz hält. Dann siehste daß es nix dolles ist. Harz drauf, schwärzen, fertig.
 
@ R.C. interessante Frage. Wahrscheinlich genauso interessant ist: Warum schreiben Leute immer wieder in Threads, obwohl sie nichts beizutragen haben? :ka:
 
R.C. interessante Frage. Wahrscheinlich genauso interessant ist: Warum schreiben Leute immer wieder in Threads, obwohl sie nichts beizutragen haben? :ka:

Die implizite Antwort, dass es wohl nur ein Kratzer ist, hast du aber schon herausgelesen?

_Kaufen_ wuerd' ich so eine Kurbel trotzdem nicht (fuer mehr als 50 EUR).
 
@ R.C. interessante Frage. Wahrscheinlich genauso interessant ist: Warum schreiben Leute immer wieder in Threads, obwohl sie nichts beizutragen haben? :ka:

Ist doch völlig normal das auch mal Gegenfragen kommen. Wenn du nur Antworten willst dann frag jemanden der dafür bezahlt wird.
 
Ich würd die nicht haben wollen :ka:
Da war noch ein Pedal dran, ob der Insert noch fest ist?

Das mit kaufen ist dein Ernst?
Mir wäre schon beim kauf ohne diesen Schaden einer gebrauchten Carbonkurbel nicht wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Freund des Explizitem. Daher das Missverständnis.
...no hard feelings...

Bin bisher noch keine Kurbel aus Carbon gefahren. Meine LG1r ist leider verzogen und soll daher raus. Dachte, dass es an der Zeit ist meine Bedenken zu Carbon über Bord zu werfen und es mit der X0 zu probieren.
Leider hatte gleich das erste Angebot so eine Macke... Sonst sieht die Kurbel echt gut aus. Preis ca. 120 EUR.
Ich schlaf mal eine Nacht drüber, rede morgen mit dem Verkäufer und lass dann mein "implizites Wissen" die Entscheidung treffen :D
 
@Basti138, jap, dass mit dem Insert ging mir auch durch den Kopf...

Thema hat sich gerade eh schon erledigt. Verkäufer schrieb gerade, dass es nun doch die Kurbel seines Bruders wäre und er nicht sagen könnte wie es dazu kam...
Da lass ich die Finger von.

Lerneffekt: Wenn Carbon, dann neu.
 
@Basti138, jap, dass mit dem Insert ging mir auch durch den Kopf...

Thema hat sich gerade eh schon erledigt. Verkäufer schrieb gerade, dass es nun doch die Kurbel seines Bruders wäre und er nicht sagen könnte wie es dazu kam...
Da lass ich die Finger von.

Lerneffekt: Wenn Carbon, dann neu.
Das stinkt doch schon zum Himmel.Immer diese Ausreden der Verkäufer...kein Arsch in der Hose um ehrlich zu sein...
 
Zurück
Oben Unten