Schaltauge-Schaltwerkschraube X.9 rechtwinklig?

Hallo zusammen,

ich hatte (inzwischen mehrmals mit dem GC 7.0- keine Ahnung warum beim Vorgänger Rad hatte ich das Problem noch nie :) ) das Vergnügen einen Ast ins Hinterrad zu bekommen.
Einmal war das leider ziemlich heftig (und ein Kumpel hat die Bremse anscheinend nicht gefunden) und das Schaltwerk wurde ein ganzes Stück hochgebogen (so dass sogar der Schraubverschluß vom Schnellspanner was abbekommen hat und die Zugführung am Schaltwerk sich ebenfalls eingedrückt hat).
Habe dann natürlich dass verbogene Schaltauge gewechselt und Zugspannung neu eingestellt etc etc. Es läuft inzwischen auch fast wieder rund, aber eben nur fast.. Ganz sauber kriege ich es in einigen Gängen nicht eingestellt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur von euch wissen, ob bei euch die Schaltwerkschraube rechtwinklig auf dem Schaltauge steht? Das heisst bei montiertem Schaltwerk sieht man mit bloßem Auge, dass das Schaltwerk nicht rechtwinklig zum Schaltauge steht. Hab leider momentan keine Digicam aber ich reiche das Foto nach bei Bedarf.

Ist das wohl normal und ich muss den Fehler woanders suchen oder ists bei euch rechtwinklig?

Besten Dank !

Zurück