schaltauge verbogen

hallo leute!

ich habe ein problem mit meinem schaltauge. ich fahre des öfteren sehr enge steinige abfahrten, dabei stosse ich mit meinem werfer manchmal am felsen an. dabei wird natürlich das schaltauge verbogen. bei meinem bike ist es nicht zu wechseln, bisher habe ich es wieder ausgebogen (möchte ich nicht mehr allzuoft machen)

nun meine frage:
kennt jemand einen vernünftigen schutz/abdeckung für den hinteren werfer?
hat jemand das gleiche problem?

was hat das mit ddd zutun??

warum wird das ddd forum in letzter zeit eigentlich immer miit sonem müll zugepostet???

hatte mal son stahlbügel\käfig. der wurde so an die achse getüddelt. damit is das schaltwerk eigentlich geschützt, aber wenn du auf den draufknallst, dann müßte das schaltauge eigentlich auch mit verbiegen, wel er ja eben an der achse is....

weiß nich wo man sowas kriegen kann, weiß auch nicht mehr, wo ich es her hab. das war einfach sonne platte mit loch. durch das loch kam die achse d. hinterrades und auf die platte warn dann noch 2 so bügel draufgeschweißt die nach unten über das schaltwerk gehen. auf die bügel war dann noch son blech gemacht......

peace!

Original geschrieben von Atkins
hatte mal son stahlbügel\käfig. der wurde so an die achse getüddelt. damit is das schaltwerk eigentlich geschützt, aber wenn du auf den draufknallst, dann müßte das schaltauge eigentlich auch mit verbiegen, wel er ja eben an der achse is....

weiß nich wo man sowas kriegen kann, weiß auch nicht mehr, wo ich es her hab. das war einfach sonne platte mit loch. durch das loch kam die achse d. hinterrades und auf die platte warn dann noch 2 so bügel draufgeschweißt die nach unten über das schaltwerk gehen. auf die bügel war dann noch son blech gemacht......

peace!

lol, die teile verbiegen gleich das gesammte ausfallende nicht nur das schaltauge

@evil
du hast vergessen zu schreiben dass es bei den brutal unzerstörbar unverbiegbar stabilen und atombombensicheren RICHI schaltaugen nicht so is. ;)

klar da gibts ne echt coole lösung für dein problem: heisst bmx

kaufste dir n schönen stahlrahmen den verbiegst du an der stelle wahrscheinlich nichmal mit nem hammer und das schaltwerk geht auch nich putt weil keins dran is :)
genial odeR?:hüpf:

Warum denn gleich nen BMX kaufen?
SS geht auch,einfach nen MRP Kettenspanner kaufen (aber keine führung) und schaltung weg und vertig hat man die ganze sache :hüpf: ...
aber ich glaube des Hilft ihm net weiter :(

Original geschrieben von NRH
SS geht auch

genau, oder Rohloff..

aber ich glaube das wollte er nicht hören ;)

naja, ich denke auch, dass man da nix machen kann.. muss man entweder vorsichtiger fahren oder schon mal schaltaugen auf vorrat kaufen.. besonders beschissen ist das bei meinem bike, weil ich da immer gleich das ganze Ausfallende wechseln muss (siehe Pic)

Anhänge

• dual faces spike fs - frame + detail (2).jpg
    dual faces spike fs - frame + detail (2).jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 78
Zurück