schaltauge

OLB EMan

ElectricFlow
ich hab heute mein (zum glück) wechselbares schaltauge bei schönstem wetter zerstört ... :mad: musste so kommen da ich schon öfter dran rumgebogen hatte ... wollte schon seit 2 monaten eins kaufen ... nun ja ... habs nicht getan und hab jetzt hab ich den ärger :mad:

gibts da irgendeinen standard ?? oder muss ich zum hersteller dafür
wenn ich am mittwoch (feiertag und schönes wetter angeblich) wieder biken will rück ich wohl am besten mit der feile an :D :D

Anzeige

Re: schaltauge
Standard, hmmm. Es gibt jedenfalls ne menge Verschiedene. Glaub ich nicht, daß die Standardisiert sind, wird wohl eher Herstellerspeziefisch sein (lass mich aber gern belehren, falls es einer besser weiß)

so jetzt hab ich eins aus kruppstahl ... das biegt sich nimmer :D und ist wahrscheinlich 3 mal so schwer ... aber ich schätze mal wenn jetzt was schief läuft ist der rahmen hin ... also werd ich wohl trotzdem ein neues mal kaufen und das als ersatz mitnemen ;)

nee, da gibt es verschiedene, wie sand am mehr. das problem hatte ich auch, das mein schltauge gebrochen war, und ich zu jedem fahrradladen in meiner nähe gegangen bin und ausprobirt habe, ob eins passt. passte aber nix, und da der hersteller von meinem rad (rennrad) pleite gegangen ist, habe ich mir das schaltauge bei einem werkzeugmacher (keine ahnung wie sich der beruf nennt, baut aber teile aus metallen) nachmachen lassen. der hatte gleich 2 gemacht wieder aus alu. habe 50 schleifen dafür blechen müssen - aber immer noch besser als ein ganz neuer rahmen...

mfg

Zurück