Schaltkäfig Eagle / Eagle AXS

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen versucht, mein GX AXS Schaltwerk mit einem GX Schaltkäfig zu verheiraten. Das ging leider nicht, da ich den Anschlag für den Käfigrückschlag nicht mehr gerade eindrehen konnte. Wie habt ihr das gelöst ?
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen versucht, mein GX AXS Schaltwerk mit einem GX Schaltkäfig zu verheiraten. Das ging leider nicht, da ich den Anschlag für den Käfigrückschlag nicht mehr gerade eindrehen konnte. Wie habt ihr das gelöst ?
Schätze mal du hast ein altes GX (bis 50 Zähne) genommen?
 
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen versucht, mein GX AXS Schaltwerk mit einem GX Schaltkäfig zu verheiraten. Das ging leider nicht, da ich den Anschlag für den Käfigrückschlag nicht mehr gerade eindrehen konnte. Wie habt ihr das gelöst ?
Du musst die Anschlagsschraube entfernen (erstes Bild -> meine GX AXS mit 52er GX Eagle Alu Käfig) und danach gehst du wie im Video vor.

Du musst dabei das Schaltwerk nicht am Bike montiert haben. Den Wechsel hast du in 10min gemacht.
Die Feder und die Auflageplatte muss nicht gewechselt werden und kann von der AXS übernommen werden. (Siehe 2tes Bild -> Symbolbild aus dem Video)
 

Anhänge

  • IMG_5190.jpeg
    IMG_5190.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot 2021-12-11 115549.jpg
    Screenshot 2021-12-11 115549.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 205
Du musst die Anschlagsschraube entfernen (erstes Bild -> meine GX AXS mit 52er GX Eagle Alu Käfig) und danach gehst du wie im Video vor.

Du musst dabei das Schaltwerk nicht am Bike montiert haben. Den Wechsel hast du in 10min gemacht.
Die Feder und die Auflageplatte muss nicht gewechselt werden und kann von der AXS übernommen werden. (Siehe 2tes Bild -> Symbolbild aus dem Video)
Die Montage war nicht das Problem, aber trotzdem Danke! Ich bekomme am Schluss die kleine Madenschraube für den Schaltkäfiganschlag nicht mehr gerade rein, da zuwenig Platz ist! Hab auch versucht die Madenschraube ein wenig abzudrehen. Reicht leider auch nicht:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich würde sagen, passt nicht.
Ich hatte auch versucht, einen X01 Käfig an ein GX AXS zu schrauben, ging nicht. Die Abstände der Röllchen war auch unterschiedlich. Konnte aber auch daran liegen, dass das manuelle Schaltwerk noch für 50 Z ausgelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten