Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Läuft hier an 3 Rädern im Wettbewerb problemlos - aber logischerweise alle mit 10-50.
Hab ich hier auch seit einigen Wochen hier liegen, aber bisher zu faul umzubauen. Das GX-Schaltwerk kam schneller anBestellt bei AliExpress. Original garbaruk Verpackung. Installation und BetriebAnhang anzeigen 1563039 tadellos.
X01 Axs mit 50er Kassette

Also bei der Optik, hätte ich nicht länger warten könnenHab ich hier auch seit einigen Wochen für die X01 hier liegen, aber bisher zu faul umzubauen. Das GX-Schaltwerk kam schneller an![]()
Aber Kettenschlagen ist beim GX im Vergleich zu X01 schon extrem mehr![]()
Bin lieber fahren gegangenAlso bei der Optik, hätte ich nicht länger warten können![]()
Gut zu wissen. Sollte es mir mein GX zerlegen kommt das X01 dran.Aber Kettenschlagen ist beim GX im Vergleich zu X01 schon extrem mehr![]()
Würde mich interessieren, ob dies wirklich so ist - dürfte dann ja nur an einer anderen Feder liegen...Gut zu wissen. Sollte es mir mein GX zerlegen kommt das X01 dran.
Ist wirklich die einzige Schwachstelle für mich an der GX AXS.
OK seit kurzen kann ich mich nicht mit der App anmelden.
Ja die Feder beim GX ist schwächer. Gibt da einen Clip dazu.Würde mich interessieren, ob dies wirklich so ist - dürfte dann ja nur an einer anderen Feder liegen...
Dort trifft es glaube ich nicht zu.Gilt das nur für die jeweiligen AXS-Versionen oder auch für die mit Kabel?
Bei meinem ist mir das auch noch nicht negativ aufgefallen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum X01 oder den AXS-Versionen.Dort trifft es glaube ich nicht zu.
Alle meine GX Schaltwerke hatten das Kettenschlagen nicht. Hatte die davor drauf.
Finde den Beitrag nicht, gibt irgendwo einen Clip bei YT wo jemand beide AXS hat und es zerlegt hat. Die Feder bei der GX scheint wohl schwächer zu sein und das Kettenschlagen zu verursachen.Das ist doch völliger Quatsch. Warum sollte das GX Schaltwerk eine geringere Federspannung haben. Der Unterschied liegt alleine im Material des Käfigs.
Danke für das Video - aber wo wird denn jetzt gesagt, dass beim X01 AXS bspw. eine andere Feder als beim GX AXS verbaut ist. Es geht doch eher darum, dass die Feder bei den mechanischen Schaltwerken eine andere ist, als bei den elektrischen Schaltwerken?!
Hier ist das video , das ein user aus diesem Forum dazu gemacht hatte
AXS?Persönliche Erfahrung: X01 mit >4500 km viel mehr Spannung auf der Kette als neues GX.
Lohnt doch nicht mal die Nachfrage.
Ja
- gleiches Rad?
- gleiche Kettenlänge? (wirkt sich ja nun massiv auf die Spannung aus)
- gleicher Kettenstrebenschutz?
- gleiche B screw Einstellung?
- wirklich gleiche Strecke und Streckenverhältnisse?
Merke: quasi Mumpitz