Wenn du ein neues Schaltwerk einbaust, dann wirst du doch bestimmt die Schaltung neu einstellen, oder?
Dabei hätte dir ja auffallen müssen, dass es in den leichteren Gängen bedrohlich nahe an die Speichen kommt, oder sehe ich das falsch?
Und der Käfig wird ja nicht vorher schon verbogen gewesen sein.
Also hast du die entweder das
Schaltauge oder schon zweimal den Käfig kaputtgemacht. Und daraufhin ist das ganze in die Speichen gerasselt.
Das da alles in Ordnung war, und dann einfach so aus heiterem Himmel das Schaltwerk in die Speichen gerät, das kann ja nicht sein. Da muss ja vorher schon was verbogen gewesen sein.
Vlt. hast due dein Bike irgendwo angelehnt, oder auf das Schaltwerk gelegt, oder du bist irgendwo angeeckt, so das sich da was verbogen hat.
Im übrigen denke ich schon, dass du erstmal das
Schaltauge überprüfen/wechseln solltest, weil das normalerweise eher nachgibt, als der Käfig.
Auf den Bildern sieht das für mich auch eher danach aus, dass der Käig im Verhältnis zum Schaltwerk schon grade ist. Aber das ganze Schaltwerk an sich sieht total schief aus - ergo
Schaltauge hin.
Am besten du schaust dir das ganze nochmal in Ruhe und genau an, dann wirst du schon selber sehen können, wo das Problem liegt. Oder du gehst zu deinem Dealer.