Mount10bike
Rider
Hi!
Ich habe neulich festgestellt, das die Schaltröllchen in meinem XT Schaltwerk sich nur noch recht schwer drehen ließen. Darauf hin habe ich das Schaltwerk auseinandergebaut und gesehen, das nur eines der Röllchen (das untere) ein Kugellager hat. Das obere hat ein Gleitlager.
Hat das einen besonderen Grund. Ich glaube nämlich das das XTR auch ein Gleitlager hat.
Ich habe mir jedenfalls neue Schaltröllchen von einem anderen Anbieter (mit Industrielager) gekauft.
Das ganze funzt einwandfrei. Abgesehen davon, das sie die Antriebseinheit jetzt ganz schnell rückwärts drehen lässt und ich mir daruch hin und wieder die Bärentatze in!! das Schienenbein haue.
Kennt jemand den Grund für das Gleitlager?
Gruß
CHristian
Ich habe neulich festgestellt, das die Schaltröllchen in meinem XT Schaltwerk sich nur noch recht schwer drehen ließen. Darauf hin habe ich das Schaltwerk auseinandergebaut und gesehen, das nur eines der Röllchen (das untere) ein Kugellager hat. Das obere hat ein Gleitlager.
Hat das einen besonderen Grund. Ich glaube nämlich das das XTR auch ein Gleitlager hat.
Ich habe mir jedenfalls neue Schaltröllchen von einem anderen Anbieter (mit Industrielager) gekauft.
Das ganze funzt einwandfrei. Abgesehen davon, das sie die Antriebseinheit jetzt ganz schnell rückwärts drehen lässt und ich mir daruch hin und wieder die Bärentatze in!! das Schienenbein haue.

Kennt jemand den Grund für das Gleitlager?
Gruß
CHristian