Schaltung vorne nicht mehr aufs kleine Ritzel?

horror

Kondition im Aufbau
Registriert
26. Mai 2014
Reaktionspunkte
36
Ort
La Linea de la Concepcion
Fahre ein https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3573 Canyon Nerve AL 6.0 und an den Schaltkomponenten usw nichts geändert verstellt usw und lief schon einige Touren problemlos durch.

Heute auf der Tour, so gegen Mitte habe ich gemerkt, dass ich auf einmal nicht mehr aufs kleinste Ritzel vorne schalten konnte.
Am Anfang der Tour ging es definitiv noch, war ne entspannte Fahrt durch den Wald, nichts ruppiges, nirgends angeeckt oder hingefallen oder so.

Ich kann den Schalthebel zwar drücken, aber der Umwerfer macht einfach nichts.
Zwischen mittlerem Ritzel und großem Ritzel kann ich problemlos schalten, nur ins kleinste Ritzel passiert nichts.
Hebel kann ich wie gesagt drücken, Umwerfer bewegt sich aber 0,0

Ansonsten ist auch alles gerade, Umwerfer sitzt mittig, Schaltauge hinten ist gerade und ka, bin echt was ratlos?
 

Anzeige

Re: Schaltung vorne nicht mehr aufs kleine Ritzel?
Entspannt sich der Schaltzug, wenn der Trigger runter betätigt wird, aber der Umwerfer sich nicht bewegt?
 
Also erstmal heisst das vorne nicht Ritzel sondern Kettenblatt.
Und vermutlich hat sich ein kleiner Stein in deinem Umwerfer verklemmt, der verhindert dass er ganz auf die Position fürs kleine Kettenblatt fährt.
 
Klingt danach als ob Dir "Jemand" den Einsteller mit welchem man zwischen 2Fach und 3Fach wechselt, auf 2Fach gestellt hat. Schau mal unten am linken Schalthebel, da sitzt ein kleines Knöpfchen....
 
Klingt danach als ob Dir "Jemand" den Einsteller mit welchem man zwischen 2Fach und 3Fach wechselt, auf 2Fach gestellt hat. Schau mal unten am linken Schalthebel, da sitzt ein kleines Knöpfchen....

Hmm das wars in der Tat Oo
War zur Halbzeit der Fahrt kurz im Decathlon einkaufen und hatte das Rad draussen stehen, entweder wars da jemand oder was ich eher denke, dass ich es selbst irgendwie war?

Vielen Dank an all die Hilfe !

Hab ich mal wieder was gelernt, wusste garnicht, dass son Schalter existiert :)
 
Zurück
Oben Unten