Schaltungsprobleme in den Oberen Gängen

hallo,

ich habe die letzten tage mal wieder meine Kette und die XT Kassette gewechselt.

Jetzt tritt folgendes Problem auf, das mir wahrscheinlich auch schon die alte Kassette zerstört hatte:

Auf den Ersten drei gängen springt und rupft die kette. Ich kann die Gänge einwandfrei einlegen und in der Eben fällt das nicht so auf, sobald aber am berg etwas mehr Druck drauf kommt Rupft die Kette und es kracht die ganze zeit.

Allen anderen Gänge funktionieren einwandfrei.

Was kann ich da noch tun?

Hi,

hatte ein ähnliches Problem,.........ich, bzw. ein Kumpel hat das dann ganz einfach mit ein paar Drehungen am Schalthebel korrigiert.
Musst einfach so lange probieren bis alle Gänge dann einwandfrei funktionieren..........bei mir hat das tadellos geklappt:)

LG
Herms

mmhh also hab am Wochenende auch mal die Schaltzüge getauscht und neu eingestellt,

die Gänge rasten alle einwandfrei ein.

Auch das Schaltwerk und das Schaltauge hab ich von nem Händler Richten lassen (Schaltauge war wirklich mal verbogen).

Was mich eben wundert, warum mir das nur bei den drei oberen Gängen passiert... und meistens auch nur wenn ich am berg mit etwas weniger Trittfrequenz und mehr kraft ;-) rein trete..

wenn Schaltauge und Schaltung definitiv nicht verbogen sind, dann ist die Kassette im Eimer, hatte ich auch schon mal. Habe stundenlang eingestellt gebogen gemessen, etc. Sobald es unter Last den Berg raufging hatte ich eine Automatik auf den letzten 3 (großen) Ritzeln bei einer neuen Kassette. Nach Tausch auf eine andere war alles i.O.

Zurück