schaltwerk - chaos

Hallo Gurus,
ich habe folgendes Problem:
Bin gestern mit meinem ca. 10 Jahre alten Kettler-Alu durch die Pampa gedängelt und habe dabei das komplette hintere Schaltwerk zerlegt. - Totalschaden - :mad:
Da ich demnächst mit ein paar Kumpels bei einer kleinen Mosel-Tour :bier: mitfahren möchte muß ich nun schnell mein Rad wieder 'schaltbar' machen.

Kann einer von Euch so nett sein um mir sagen welches Schaltwerk ich als Ersatzteil verwenden kann - ich habe eben kurz auf ebay herumgestöbert und blicke nun gar nix mehr :confused:

Meine Rad besteht aus einer wilden Mixtur aus Deore LX und das zerlegte Schaltwerk ist ein DEORE EXAGE 500. Hinten sind 7 Ritzel montiert.

Sind die Dinger USchaltwerke / Schaltgriffe) untereinander kompatibel ?
Würde z.B. folgendes Teil passen ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=3678031662&rd=1

Bin für jede Hilfe und weitere Tips dankbar.
Danke schonmal und nen schönen Sonntag noch
-Schlauchanse-

denke, das schaltwerk funzt. bei 7fach kassette muss eben auch ein entsprechender schalter (griff) montiert sein - wegen des abstandes der ritzel. das schaltwerk ist dann egal. lx ist jedenfalls von der funktion her bestens.

Hi,
also du hast hinten 7-fach, da liegt dir die gesamte Bandbreite zur Auswahl vor.
Nun ein altes Bike und es soll wahrscheinlich so zum Gurken mit der Familie und in der City benutzt werden. In diesem Fall reicht ein Alivio, Acera bzw. Deore Schaltwerk. Wenn das Schaltwerk für 8/9 fach ist - spielt keine Rolle, ist alles einstellbar und die Indexierung kommt ehe vom Griff.

Cool-2

Hallo nochmal und danke für Eure Hilfe !

@cool-2
>> Nun ein altes Bike und es soll wahrscheinlich so zum Gurken mit der Familie
>> und in der City benutzt werden
Naja, 'Herumgurken' kommt der Sache schon ziemlich nahe ... aber so ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen - das bin ich meinem Rad schon schuldig - ;)
Manch anderer hätte sich wohl längst ein neues Fully oder ich weiss nicht was gekauft; aber wenn die Schaltung wieder schaltet, dann gehts wieder ab in die Prärie, - auch ein altes Pferd braucht schließlich seinen Auslauf :p

Servus
Schlauchnase

Zurück