Scheibe geht schief!

Zeimen

DJ Hardtail Fraktion NORD
irgendwie schleift meine Scheibe immer am Bremssattel!
Und das sogar ohne beläge!
Kann man sich da irgendwelche Unterlegscheiben kaufen?
`Damit ich den Sattel weiter mittig über die Scheibe bkomm!
Haut rein!

Hallo,
war beimir auch so,und ich habe volgendes unternommen:

1,Mit einem Messer vorsichtig den Lack runter gekratzt
2,Ein stück von der Bremse gefeilt
des hab ich gemacht,wenns nicht klappt liegt es an
a,Die Nabe ist schief bzw. die Scheiben aufbahme
b,die Scheibe ist schief
c,der Rahmen ist verzogen

noch was:
Des gehört eigendlich in den Tech Talk...wird aber sicher später noch verschoben ;)

ja der Lack is schon unten!
Die Scheibe ist genau in die andere Richtung verschoben!
Also ich muss was zwischen Bremse und Rahmen legen damit sie nicht schleift!
HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE!

wieviel fehlt denn ? wenns 3mm sind dann kannste den MAGURA aluspacer unter die scheibe legen, dann passt es wieder, ansonsten piss ordienäre unterlegscheiben zwischen rahmen und bremssattel

woher bekomm ich denn diese unterlegscheiben von MAgurA?
Ich glaub 3 mm sind aber schon zuviel!
Kann man sich da welche fräsen lassen?
Von irgendwelchen leuten?
Kann doch sein, oderß

nimm doch einfach stink-normale unterlegscheiben ausm baumarkt...miss mit nem spion wieviel du in etwa brauchst und dann ab in den baumarkt.

Drehen lassen....zu viel geld,oder?

war schon im Baumarkt!
Die haben solche kleinen unterlegscheiben nicht!
Aber ich veruchs morgen mal beim MAgura dealer mal sehen was der so sagt!
AHut rein!
Morgen kommen neue Beläge! die alten sind irgendwie weg!
Sind rausgefallen als ich ne runde ohne Scheibe gefahren bin!
*BINichBLÖD*
:mad:
Na ja nun gibts ebc rot mal sehen wie die so sind!

mein magura Händler hat die Scheiben net da!
Muss ich wohl mal innen anderen Baumarkt hoffentlich is das sortiment da größer!ß
Haut rein!

Ist der bescheuert ? Also wenn das ein richtiger Magura Brake Point ist, dann wär' das ja ULTRA peinlich. Guck' doch mal auffer Magura Page, welche Shops in Deiner Nähe Brake Points sind. Ein Fahrradladen, der sowas nicht immer vorrätig hat, gehört geschlagen !
Abgesehen davon sind diese Dinger (mindestens 10 Stück davon) bei jeder Bremse mit dabei - ausser, Du hast ein Komplettbike gekauft, und dann ist der Händler wieder an der Reihe ! Piss den mal ordentlich an !!!

Geh in eine Schraubenbude und verlange Passscheiben 6x12x0,1 (DIN 988). Sind zwar recht teuer (100 Stück so um 5-10 Euro) aber damit bekommst du eine Magura super schleiffrei ausgerichtet.

MfG, rikman

now listening to: Gob - The Mend

dann ist der Händler wieder an der Reihe ! Piss den mal ordentlich an !!!

Naja, ich sag nur: wie man in den Wald hereinruft, so schallte es wieder hinaus. Also, am besten nix und niemanden anpissen, wenn's ein kleinerer Händler (normaler Radladen eben!!) ist, dann muss der sowas auch nicht da haben.

@ rikman
danke sowas hab ich gebraucht! Geh morgen mal fragen ob die sowas auch im baumarkt haben?:confused:
Ich hab ne gebrauchte Hayes gekauft da waren keine distanzscheiben dabei!
Thanks Leute!

Vergiss den Baumarkt - die glotzen dich bloß blöd an. Musst dir eine echte Schraubenbude suchen. Gelbe Seiten helfen da meist. www.gelbe-seiten.de

Grüße, Marcus

now listening to: Farmer Boys - If You Ever Leave Me Standing

Original geschrieben von Merlin

...wie man in den Wald hereinruft, so schallt es wieder hinaus. Also, am besten nix und niemanden anpissen...
... da hast Du Recht, Merlin - auch wenn's genügend Gründe gäbe: jemad blöde ankaspern hat nie den erhofften Erfolg.
Ich dachte eigentlich auch nicht an DIESE Art von Agressivität (dumm, SEHR dumm formuliert), sondern daß den Herren Verkäufern mal nahegelegt wird, was man als Kunde erwartet, und das es auch andere Läden gibt... allerdings sollte man hier in Deutschland jede Art von Erwartungshaltung äußerst höflich (oder gar nicht) vorbringen.
Von wegen Kunde ist König... da heul ich nur !

Und ich bleibe dabei : Ein Magura Brake Point ohne Spacer ist ein ganz schlechter Witz ! man wär' ich sauer !

Zurück