Scheibe nervt

• Ersteller Ersteller Fabio7130
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabio7130

Guest
Habe mir das Cube Fritzz 20" The One mit der Fox Gabel Nobby Nic Reifen usw. gekaut.

Da mir alle bestätigen konnten das dieses vibrieren bei bestimmtem Tempo oder KurvenLage auch von den Parts kommen können daher stelle ich jetzt meine frage hier herein da mir vielleicht jemand von Cube selber helfen kann.

Die Parts in verbindung mit dem Rahmen können dieses Problem hervor rufen.

Und da Cube Ihre Bikes auch Testet kennen Sie vielleicht das Problem
oder haben ne Lösung oder Ratschlag

Vielen vielen Dank

-----------------------------------------------------------------------
Und es bleibt das geilste Bike FRITZZ ROCKT!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir das Cube Fritzz 20" The One mit der Fox Gabel Nobby Nic Reifen usw. gekaut.

Da mir alle bestätigen konnten das dieses vibrieren bei bestimmtem Tempo oder KurvenLage auch von den Parts kommen können daher stelle ich jetzt meine frage hier herein da mir vielleicht jemand von Cube selber helfen kann.

Die Parts in verbindung mit dem Rahmen können dieses Problem hervor rufen.

Und da Cube Ihre Bikes auch Testet kennen Sie vielleicht das Problem
oder haben ne Lösung oder Ratschlag

Vielen vielen Dank

-----------------------------------------------------------------------
Und es bleibt das geilste Bike FRITZZ ROCKT!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn die Scheibenbremse Schleifgeräusche von sich gibt, dann liegt es meistens daran, dass der Abstand von Bremssattel zu Scheibe auf einer Seite zu wenig ist. Lösen kannst Du das indem Du die zwei Schrauben Bremssattelhalterung per Imbusschlüssel löst und dann die Scheibe so zwischen den Bremsblöcken ausrichtest, dass auf beiden Seiten gleich viel Spiel ist. Anschließend Scheibe und Bremssattelhalterung so festhalten und wieder festschrauben.

Falls das nicht die richtige Antwort auf Deine doch eher unkonkrete Problemstellung war, so beschreibe bitte Dein Problem etwas verständlicher und genauer.

Zurück