Scheibenbremse am Hinterrad...

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So leutz...
da jetze irgendwie meine Hinterrad bremse total am abkacken ist bin ich mal am überlegen wies mit Scheibe aussieht.

Was nimmt man da an Speichen bzw... gibts da was dickeres als 2.0 ?

Was fürne Scheibe? Reicht da auch ne Marta ? oder doch eher so bei Hope gucken... !?

Und wie fährt sich das nun bitte antworten von soviel wie möglich Hinterradscheibenfahrer...
Denn das ganze würd ziehmlich teuer werden... Andere Hinterradnabe Rahmen anderst.....

Ronny

Da müsßtest du ja dann deine Hinterrad Nabe verkaufen:D Ich würde sie nehmen!!!

Ne Hope DH4 is schon das derbste, also an nem Dual Hardtail ist die der Überhammer, fährt bei uns jemand! Und Speichen würd ich Alpine 3 nehmen, sind am Flansch 2.3 oder so! Passt nicht in meine Hope Nabe (die im Arsch ist deswegen brauch ich ne neue)

Bitte Überlegs dir!;)

was bist du denn vorher gefahren und wieso ist das teil im arsch? naja was auch immer, bei den scheibenbremsen ist ne marta und fast jede hope, bis auf die mini gut. bei den speichen kann ich nur sagen, 2.0/1.8/2.0 ist eigentlich das beste, von langlebigkeit und stabilität. vom flexendem hinterrad hab ich bis jetzt noch nie was gespürt. wenn du aber ne scheibe hinten nimmst solltest du die prolock nippel nehmen, weil die die speichen festmachen, ohne irgendwelchem locktite.

des 2te is ja auch mehr so fürdie Vitrine gedacht :D

Hm Naja kaput is die Magura nicht... aber sie zieht nichtmerh so wie mimmer weiß auch nicht warum... muß da nochmal genau gucken... die ging immer so gut ohne Teer... und plötzlich!

Aber um ehrlichzusein wollt ich schon immermal Scheibenbremse fahren :)

Nun, ich bin ja vorher auch Scheibe hinten gefahren, bis ich irgendwann etwas unfreiwillig umsteigen musste -- die Story kennt ihr ja.

Man kann auch prima mit Scheibe fahren, aber es ist halt vom Fahrgefuehl etwas "anders". Weiss auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber ich muss schon zugeben, dass ich mit der HS33 auf Anhieb besser klarkam, z.B. bei Pedalkicks.
Ich kann jedoch leider nicht sagen, woran das lag. Ist vielleicht auch eher so'n subjektives Urteil.

Warum willst Du was dickeres als 2.0? Die normalen 2.0/1.8/2.0 reichen voellig.

Matthias

Du must auf jeden Fall beim Trial eine Hohe Speichenspannung Fahren und eine Disc haben die kein Kolben Spiel hat! Sonst kommts dir Übel ******* vor! Ne HS 33 Pakt halt am Felgenring zu und das ist der Vorteil! Bei ner Disc verdreht sich die Felge irgendwie immer Minimal und die Achse!;)

Zurück