Scheibenbremse passt nicht

:mad: Hab mir ne Boxxer(Mod2004) und n AtomLab Trailpimp trailpimp Laufrad für vorne gekauft. Nun bau ich das Ganze in mein bike ein, und stelle fest, das sich die Scheibe(Hayes 20 mm) zu weit innen befindet und nicht zwischen die bremsbelege passt, sondern an an den Bremskolben anschlägt. Nun frag ich mich, ob die Nabe noch nen int. Standart von 99 hat??-Und wenn, warum wird sowas noch im Jahre 2004 verkauft??(ohne das darauf hingewiesen wurde) :mad:
Naja, nun zur Lösung:
wenn das Wircklich am Internationalen Standart liegt, hab ich mal irgenwo nen Adapter gesehen, der die Differenz ausgleicht.Das is wie so ne riesen Unterlegscheibe mit 6 Löchern, die du unter die Scheibe legst.Aber wo gibbet sowas?

Mfg Martin

Die Boxxer hat keinen IS2000 die hat ihren eigenen Standart. Aber da gibt's Adapter für.

Gruss Joachim

von magura gibts sowas, setzt die scheibe 3mm nach außen, das sollte hinhauen.

du kannst auch einfach zwischen gabel und adapter unterlegscheiben geben.

Die Scheiben die du meinst sind von Syntace heißen Shims, gibts im siebener Pack. Weiß allerdings nicht wieviel mm du die Scheibe nach aussen befördern mußt, kann sein, dass die Magura Lösung eher für dich geeignet ist...

Greetz

erstmal gucken ob du den richtigen adapter hast. dann schauste wieviel fehlt und dann entscheidest du ob du die bremsscheibe 3mm (so dick is dieser adapter nämlich) nach aussen setzen musst...

ansonsten kannste auch den bremssattel nach innen setzen, unterlegscheiben, normale, keine dünnen, und dann wird dat passend gemacht...

Zurück