Grimeca System 17 will um Verrecken nicht passen

Hallo und guten Abend ,
ich könnt kotzen ^^....
Will gerad meine Grimeca Sys 17 montieren aber nix passt.
Ich komm einfach net weiter mit meinem wissen und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!!!!

Und zwar:
Ich hab ne Boxxer Race 09 und ne Grimeca System 17 mit ner 200er Scheibe.Nur es passt net:mad::mad::mad:! Wenn ich den Bremssattel an der Gabel montiere und dann das Laufrad (Sun Double Track mit Marzocchi QR 20 Nabe)dann sitz die Bremsscheibe ca 6mm versetzt richtung Laufrad (Speichen)! Nicht das dass einzigste Prob ist,dazu kommt noch wenn ich den Bremssattel mit zahlreichen Unterlegscheiben richtung Speichen Positioniere und endlich die Bremsscheibe rinn bekomm und es auch läuft,packen die Klötze gerade mal 3mm der scheibe.....Also die scheibe sitzt nicht voll zwischen den Klötzen.:mad:
Hat einer nen Tipp oder werfahrung mit dieser Zusammenstellung????
Falls es hilft ich kann auch Bilder einstellen damit mann sich des besser vorstellen kann ;)
Danke für eure Hilfe xD

Anzeige

Re: Grimeca System 17 will um Verrecken nicht passen
Danke für eure schnellen AW Bilder werde ich morgen in der Fürh Knipsen ;)
Ähm gibts da nen Adapter von Boxxer auf IS2000 ? Wenn ja wo bitte mit link ....
Danke ^^

Da sag mal einer die Gelben Engel sind die Besten.....Tzzz der das sagt war noch nie im Forum ;)

Thx....werd Morgen mal bei Trickstuff anrufen ...Hoffentlich klappt alles so wie ich des will dann kann ich Freitag wieder Gas geben und den Wald umgraben xD

Du brauchst den Adapter:
Boxxer +20: Adapter für RockShox Boxxer Gabel, IS2000 Bremssattel und 20mm größerer Bremsscheibe

Problem dabei: du brauchst auch eine 220er Scheibe, da die System 17 für IS 200 mm Scheibe ohne Adapter ausgelegt ist.

Ja leck mich an de Täsch.....die dinger sind ja end Teuer......warum muss auch jeder seinen eigenen Standart haben zum Kotzen

Ja schlimm is das...Als ich angefangen bin mit DH da war des noch net so ....da Gabs PM oder IS2000......Meiner Meinung Reicht des !

Ja schlimm is das...Als ich angefangen bin mit DH da war des noch net so ....da Gabs PM oder IS2000......Meiner Meinung Reicht des !
Heute gibt es fast nur noch PM. Das Problem mit IS Bremssatteln ist auch hier das Gleiche - Adapter macht auch hier plus 20 mm. Eine System 17 an eine 888 oder Fox 40 mit PM 8" macht als Minimum eine 260 mm Bremsscheibe.;)

Zurück