boxxer standart auf IS +20mm adapter

doppelkorn

Balfaboy
also,
was ich habe is ne bremse mit 180mm standart aber 200mm scheibe. nen IS +20 habe ich ja.
was ich mir aber wünsche (jetzt zur neuen boxxer) ist ein adapter vom boxxer standart auf den IS standart der gleich die 20mm drin hat :eek:
ich hab nach längerer suche aufgegeben, gibbets sowas überhaupt? hat einer von euch sowas? verkauft einer sogar sowas? oder zeigt mir einfach nen shop :daumen:

doppelkorn schrieb:
also,
was ich habe is ne bremse mit 180mm standart aber 200mm scheibe. nen IS +20 habe ich ja.
was ich mir aber wünsche (jetzt zur neuen boxxer) ist ein adapter vom boxxer standart auf den IS standart der gleich die 20mm drin hat :eek:
ich hab nach längerer suche aufgegeben, gibbets sowas überhaupt? hat einer von euch sowas? verkauft einer sogar sowas? oder zeigt mir einfach nen shop :daumen:

sollt an die boxxer passen, indem du ganz einfach den adapter weglässt ;)

ykcor schrieb:
sollte an die boxxer passen, indem du ganz einfach den adapter weglässt ;)

...ganz so einfach ist es glaub ich leider nicht. BoXXer standard ist zwar tatsächlich IS2000 + 20, aber die Bremmssattelaufnahme der Gabel ist ein paar mm weiter draussen als bei IS, d.h. du brauchst verdammt viele U-Scheiben ( ca 5mm ) um den Sattel auf die Scheibe auszurichten. Aber probiere es aus, drück die die Daumen :daumen:

greetz,

Blechfisch.

blechfisch schrieb:
...ganz so einfach ist es glaub ich leider nicht. BoXXer standard ist zwar tatsächlich IS2000 + 20, aber die Bremmssattelaufnahme der Gabel ist ein paar mm weiter draussen als bei IS, d.h. du brauchst verdammt viele U-Scheiben ( ca 5mm ) um den Sattel auf die Scheibe auszurichten. Aber probiere es aus, drück die die Daumen :daumen:

greetz,

Blechfisch.

des liegt doch aber an der stewckachse
also von magura gibbet extra 3mm u-scheiben für gabeln mit steckachse

heisst des dann eigentlich das ich an der boxxer die gustavM mit 190er adapter und 210er scheibe fahren kann ?

Santa Cruiser schrieb:
Meines Wissens nicht, denn Magura bietet ja für die Gustl spezielle Sattelhalter für die Boxxer (190 und 210 mm) an. :confused:

schon aber bestimmt nur um geld zu verdienen wenn man mal eine 190er farhen will.. denn nen 170er adapter gibt es nicht
und wenn man immer schon nen 190er boxxer adapter hat muss man ja aufrüsten können

ich meine ich hab mal von einem ausm forum gehört der ne boxxer mit 190er adapter auf 210er fährt leider weiss ich nicht mehr wers war sonst würde ich den mal nach bildern fragen
damit ichs genau weiss ich wollte mit nämlich anfang nächsten jahres ne boxxer kaufen :)

Santa Cruiser schrieb:
Meines Wissens nicht, denn Magura bietet ja für die Gustl spezielle Sattelhalter für die Boxxer (190 und 210 mm) an. :confused:

is im prinzip reine geld mache. lieber kauf ich mir paar unterlegscheibchen, als dass ich 90€ für nen sattelhalter ausgeb... ;)

ich bin die kombo selber schon gefahren (allerdings mit 205er HOPE scheibe). mit 210er scheibe wärs sicherlich optimal.

Anhänge

• benest35.jpg
    benest35.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 42
ykcor schrieb:
ich bin die kombo selber schon gefahren (allerdings mit 205er HOPE scheibe). mit 210er scheibe wärs sicherlich optimal.

is das jetzt der 190er sattelhalter ?
dann müsste es mit der 210er ja auch gehen :) finde ich super

dann brauch ich mir "nur" ne 210er kaufn und gut is
nur SL rotor oder normal ;) das is hier die frage :D

Zurück