Hallo zusammen,
ich habe mein altes Centurion No Pogo Comp von 1997 „runderneuert“.
U.a. habe ich auch eine neue Federgabel (Rockshox Recon Silver TK Solo Air), neue Laufräder (Mavic Crossride) und vorn eine Magura MT5 mit 203er Magura Scheibe verbaut.
Die Bremse habe ich korrekt eingestellt, so dass sie im Reparaturständer nicht schleift. Beim Fahren mit festgestellter Federung schleift auch nichts.
Sobald ich die Federung öffne beginnt das Schleifen direkt nach der ersten Bremsung und in Kurven.
Bei offener Gabel schleift die Bremse dann ständig. Wenn ich die Gabel feststelle, hört das Schleifen wieder auf.
Das Schleifgeräusch hört sich sehr metallisch an.
Ich freue mich auf fachkundigen Rat und Tips zur Lösung des Problems.
Kann es sein, dass gar nicht die Beläge sondern etwas anderes schleift?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Arnd
ich habe mein altes Centurion No Pogo Comp von 1997 „runderneuert“.
U.a. habe ich auch eine neue Federgabel (Rockshox Recon Silver TK Solo Air), neue Laufräder (Mavic Crossride) und vorn eine Magura MT5 mit 203er Magura Scheibe verbaut.
Die Bremse habe ich korrekt eingestellt, so dass sie im Reparaturständer nicht schleift. Beim Fahren mit festgestellter Federung schleift auch nichts.
Sobald ich die Federung öffne beginnt das Schleifen direkt nach der ersten Bremsung und in Kurven.
Bei offener Gabel schleift die Bremse dann ständig. Wenn ich die Gabel feststelle, hört das Schleifen wieder auf.
Das Schleifgeräusch hört sich sehr metallisch an.
Ich freue mich auf fachkundigen Rat und Tips zur Lösung des Problems.
Kann es sein, dass gar nicht die Beläge sondern etwas anderes schleift?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Arnd