Scheibenbremse vorne schleift stark

Ich dachte eher einschicken während Du mit der 8100er fährst und sehen ob sie Dir eine gut funktionierende schicken, gratis, auf Garantie. Schadet ja nicht, wenn man ein Ersatzset hat.
Dann hab ich das Trum im Keller liegen.
Es gibt nichts nervigeres als Schrauben während der Saison. Alleine schon die Einfahrerei nervt mich wieder.

Ich schicke denen die Bremse ohne Absender, stecke ein weißes Blatt Papier mit rein mit beidseitiger Aufschrift "Bitte wenden"

Mich hat alleine schon das Carbotec gestört und die klobigen Hebel.
Ich hätte mir die nie im Aftermarket gekauft.

Ich fahre das alte Bike wieder gerne, weil da die coole 8100 dran ist.
Auf dem Trail gehört die Bremse definitiev zum Bikefeeling dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gebrauchte Tektro Draco aus der Bucht :D
Soweit ich weiß, gibts die Hebel nicht einzeln.
Doch.
Kann aber sein daß vielleicht mal nur lechts oder nur rinks lieferbar ist.
Pro Hebel so um die 30,-€ ...

Könnte aber gut sein daß die Draco auch mit dem Hebel für Auriga Comp funktioniert.
Da isses egal ob es beide Seiten gibt, die sind technisch vollkommen identisch und unterscheiden sich nur in der Laserung der Artikelnummer (oder sowas ähnsames).
Sind aber auch wieder toirer als die für die Draco ...
 
Der hat tatsächlich die Hebel auch noch??
Komplett für Hebel, Zangen, Leitungen und neuen Belägen ruft er 60€ auf...
Frage ist...Was taugt das Zeug?
 
Der TE will auch keine Tektro...der kriegt nur sein LR nicht wieder gerade ins Rad???
Ich hab Platz im Keller und aufm Dachboden...
Steigt noch jemand durch hier???
 
Da sind noch 2 DRACO ohne Belege (äh Beläge) im trendigen MAGURA Racelinegelb. Wenn man da geschickt kombiniert...
Aber dann könnte man sich auch gleich 2 neue DRACO's kaufen. So mit allem drum und dran?
 
Oder die billigsten Shimanos . Kompl. in neu , billiger und mindestens genausogut wenn nicht besser als die Tektro . :ka:
Und wenn die Leitungen von den gebraucheten Tektrosättel zu kurz sind kosten neue Leitungen soviel wie eine neue Shimano .
 
Steigt noch jemand durch hier???

Der TE hat ein Vorderrad ausgebaut, bekommt es aber nicht richtig eingebaut und ist seit dem verschollen. @PeterHi hat ein KFZ mit Seilzugscheibenbremse und will eine Draco aus der Bucht mit ohne Hebel kaufen. Dafür hat er Platz im Keller und auf dem Dachboden@Basti138 empfiehlt die beste Bremse von Welt aber ohne die besten vierspeichigen Scheiben von Welt weil seine Plastik-MT4 nicht richtig funktioniert und er sie auch nicht nach Magura schicken will ,weil er keinen Platz auf dem Dachboden und im Keller hat.@Zucchi fragt sich, was @Basti138 mit einer Bremse ohne Hebel aus der Bucht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat ein Vorderrad ausgebaut, bekommt es aber nicht richtig eingebaut und ist seit dem verschollen.
Das kann ich nachvollziehen
62486925-2738555876216917-7820842512066543616-n_201906121637_full.jpg
 
Der TE hat ein Vorderrad ausgebaut, bekommt es aber nicht richtig eingebaut und ist seit dem verschollen. @PeterHi hat ein KFZ mit Seilzugscheibenbremse und will eine Draco aus der Bucht mit ohne Hebel kaufen. @Basti138 empfiehlt die beste Bremse von Welt aber ohne die besten vierspeichigen Scheiben von Welt weil seine Plastik-MT4 nicht richtig funktioniert und er sie auch nicht nach Magura schicken will @Zucchi fragt sich, was @Basti138 mit einer Bremse ohne Hebel aus der Bucht will.
Ist doch gut, wenn alle mal drüber sprechen... ?
 
Das Problem an dem Thread ist hier inzwischen einfach, dass andere Dinge diskutiert werden und ich nicht mehr durchsteige, was davon jetzt für mich relevant ist und was nicht.

Dazu habe ich doch genau über den Fortschritt berichtet. Habe das Rad mit Druck von oben exakt wie mir geraten wurde eingesetzt. Einige schreiben hier sehr nützliche und hilfreiche Dinge, während Andere doch etwas weniger posten sollten, weil es teils doch ein bissl überheblich rüber kommt.

Werde mich jetzt mal schlau machen was für Bremsen es sein sollen. Werde dann mal in einigen Radgeschäften anrufen und Preise für Anschaffung und Einbau vergleichen.
 
Wir haben uns nur ein wenig die Zeit vertrieben, während Du mit dem Vorderrad gekämpft hast. ?
Aber im Ernst, wie schon geschrieben, lass Dir vom Händler neue Bremsen ans Bike schrauben. So Richtung 200€ tutti completo wirst Du aber rechnen müssen.
 
Das ist normal, dass sich Threads ab Seite 3 selbstständig machen :D

Im Grunde musst du entscheiden, ob Händlereinbau, oder Selbereinbau mit evtl Hilfe.
Was für ein max Preis. Bremse aussuchen.
Händler werden Shimano bevorzugen.

Deore 6000 oder 6100 wäre gut, weil du eine schöne hebelgeo hast und den Belagtyp J.
Deine Scheiben und Adapter kannste weiter verwenden.
Die Hayes Scheiben haben einen eher großen Reibring => die kannste mit allem verheiraten.
 
Zurück
Oben Unten