Ich fahre seit einiger zeit Hayes bremsen mit 160er scheiben. Eigentlich wollte ich mal auf größere scheiben umrüsten. Eigentlich dachte ich kein problem. Bis auf das Hayes keine 180er scheibe herstellt. Da ich seit einiger zeit eh Magura Scheibe fahre (ja, passt prima. und die Beläge werden gleichmässiger als mit den Hayes scheiben abgefahren...) wollte ich mir von Magura die 180iger Scheibe holen und mit sowas: http://www.mob-bikes.de/k029u011s001.htm einen adapter von 160 auf 180iger aufrüsten. *eigentlich* darf ja laut hayes bei Marazochi (ich habe eine z5 von 2001) keine größer als 180 gefahren werden.
Jetzt meine eigentliche frage: Mehere Händler verkaufen Magura Luise/marta/haumichblau ohne mit der wimper zu zucken, mit 180iger scheibe auch für gabeln, die Hayes nur für 160 freigibt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir meine Gabel bricht, wenn ich eine 180iger nehme. Hat jemand erfahrungen mit 180iger scheibe und einer Gabel die anscheinend nicht dafür freigeben ist?!?!?
Jetzt meine eigentliche frage: Mehere Händler verkaufen Magura Luise/marta/haumichblau ohne mit der wimper zu zucken, mit 180iger scheibe auch für gabeln, die Hayes nur für 160 freigibt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir meine Gabel bricht, wenn ich eine 180iger nehme. Hat jemand erfahrungen mit 180iger scheibe und einer Gabel die anscheinend nicht dafür freigeben ist?!?!?