Scheibenbremsen abschleifen?

Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo mir wurde in einer Fahrradwerkstatt (bittl)

gesagt wenn ich die Scheibe etwas abschleife mit einem Stahl/Metall- Schleifpapier das sie griffiger wird? Da die Bremsbeläge ja auch rau sind und rau auf rau haftet besser und man bekommt noch eine giftigere Bremskraft her.?!


Was sagt ihr dazu?


Und welche Körnung dachte da an was ganz leichtes so 800,600 oder 400 Körnung.? Was meint ihr?
 
auf keinen Fall
die optimale Bremsleistung hast du nur wenn die Bremsbeläge auf die Scheibe abgestimmt sind
wenn du eine eingebremste Scheibe schleifst wirst du längere Zeit eine wesentlich schlechtere Bremsleistung und einen stark erhöhten Belagsverschleiß haben.

mfg
 
stimmt wenn ich mir das recht überlege... denn so rauer die scheibe ist desto mehr reibt sie die Bremsbeläge ab.. sehr logisch. zum glück habe ich ja nichts gemacht. Hätte ich ja auch mal vorher nach denken können. Naja jetzt kann ja jeder nach lesen.

Danke dir :)

habe das Rad aber auch erst 3 Wochen und bin ca. 200-220km gefahren.

Liebe Grüße
 
hör blos net auf den bittl ;)

der hat zwar räder, aber von der richtigen technik versteht er meines erachten nichts.
waren da erst mit meiner freundin, der hat ihr räder empfohlen die einfach so garnet passen! (größe, einsatzzweck und co)

besser: in die dachauerstr in moosach, gegenüber aldi (da wo der burgerking ist) ist auch ein radladen, guter service und nettes personal ;)

mfg
 
Zurück
Oben Unten