Scheibenbremsen quietschen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle
ich habe mir ein neues fahrrad gekauft dann bin ich gefahren dann hat es geregnet war ich daheim habe es geputz am nächsten morgen bin ich gefahren und auf einmal quietschen die scheiben bremsen obwohl ich nicht bremse sie quietschen andauernd kann ich das auch irgendwie rückgängig machen ??

Eventuell hilft Interpunktion? Das bekommst Du in jeder gut sortierten Grundschule.

Du bist hier in einem Forum, sehr viele Leute lesen das. Also gib dir gefälligst auch etwas Mühe beim Schreiben, das ist kein Chat!

Zum Thema:
Ohne Angaben zur Bremse wie Modell, Zustand, Beläge etc. kann dir niemand etwas sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle
ich habe mir ein neues fahrrad gekauft dann bin ich gefahren dann hat es geregnet war ich daheim habe es geputz am nächsten morgen bin ich gefahren und auf einmal quietschen die scheiben bremsen obwohl ich nicht bremse sie quietschen andauernd kann ich das auch irgendwie rückgängig machen ??
Lächerlich... Das ist ein Forum und keine SMS!

Fahr mal nen Berg hoch, und dann wieder runter, und brems die Scheiben und Beläge vernünftig ein. Achte dabei darauf, nicht übers Vorderrad zu fallen...:lol:
Es kann sein, dass du etwas Schmutz auf deinen Scheiben hast, der wird dann weggebremst, außerdem muss die Bremse mal auf Betriebstemperatur kommen, Hersteller sagen, dass die Bremse erst nach 20 harten Bremsungen auf ihre eigentliche Leistung kommt.
Falls das alles nichts hilft, musst du die Beläge wechseln und die Scheibe reinigen, da evtl. etwas Öl auf die Scheibe gekommen ist, hierzu am Besten reinen Alkohol (Isopropylalkohol) aus der Apotheke nehmen, und die Suchfunktion im Forum nutzen, darüber gibt es schon epische Mengen an Threads.
Gruß Joe

DIE gewohnheit, nicht DER gewohnheit.... tsts. soviel zum tema rechtsschreibung.

DIE gewohnheit, nicht DER gewohnheit.... tsts. soviel zum tema rechtsschreibung.

theoretisch gesehen richtig, in diesem fall liegst du daneben.

du meinst sicherlich, das macht DIE gewohnheit.

kennst du nicht den spruch:

Macht der Gewohnheit?

wenn du es nicht kennst google es mal schnell, du wirst sehen es war richtig.

gruß siggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück