Hallo allerseits,
vor 3 Tagen ist mein neues Fahrrad eingetroffen, das Radon Team 7.0 2010. Gekostet hat mich der Spaß 900, aber zufrieden bin ich leider noch nicht so ganz. Das Bike kam zusammengebaut an, aber die Bremsen schleiften, fiele Schrauben waren locker, die Federkabel war nicht eingestellt(Wäre durchgeschlagen beim Biken) und das Laufrad eiert wie verrückt. Ob es jetzt am Schlauch liegt der irgendwie inkompetent einsetzt wurde oder an der Felge weiß ich Moment noch nicht. Alles Kleinigkeiten aber dann darf man nicht damit werben das man sich sofort auf das Bike setzen kann und losfahren. Das mit den eiernden Reifen stört mich am meisten, ich bin normaler Weise wirklich nicht pingelig aber ich hatte vorher nur gebraucht Räder die top waren und bei einem Rad für 900 neu erwarte ich doch etwas mehr
Zu meiner Frage:
Dies ist das erste Bike was ich habe das mit Scheibenbremsen ausgestattet ist. War immer zufrieden mit meinen V-Brakes, leicht zu warten und zuverlässig. Jetzt natürlich erst mal eine recht negative Ersterfahrung mit den Scheibenbremsen. Die Bremsen schliffen und waren nicht so leicht einzustellen. Auch wie ich jetzt z.B. den Bremsweg (Also das die Bremsen mehr Spielraum haben, und somit nicht so schnell schleifen) einstelle hab ich immer noch nicht raus gefunden, vllt. kann mir einer das auf die Sprünge helfen
Aber was mich am meisten Überrascht hat ist das die Scheibenbremsen nach meiner Meinung massiv schleifen wenn man in die Kurve geht, das ganze Laufrad neigt sich und somit auch die Schiene für die Scheibenbremsen -> folge ist das die Bremsklötze schleifen. Ist das normal?
Danke für die Hilfe
vor 3 Tagen ist mein neues Fahrrad eingetroffen, das Radon Team 7.0 2010. Gekostet hat mich der Spaß 900, aber zufrieden bin ich leider noch nicht so ganz. Das Bike kam zusammengebaut an, aber die Bremsen schleiften, fiele Schrauben waren locker, die Federkabel war nicht eingestellt(Wäre durchgeschlagen beim Biken) und das Laufrad eiert wie verrückt. Ob es jetzt am Schlauch liegt der irgendwie inkompetent einsetzt wurde oder an der Felge weiß ich Moment noch nicht. Alles Kleinigkeiten aber dann darf man nicht damit werben das man sich sofort auf das Bike setzen kann und losfahren. Das mit den eiernden Reifen stört mich am meisten, ich bin normaler Weise wirklich nicht pingelig aber ich hatte vorher nur gebraucht Räder die top waren und bei einem Rad für 900 neu erwarte ich doch etwas mehr

Zu meiner Frage:
Dies ist das erste Bike was ich habe das mit Scheibenbremsen ausgestattet ist. War immer zufrieden mit meinen V-Brakes, leicht zu warten und zuverlässig. Jetzt natürlich erst mal eine recht negative Ersterfahrung mit den Scheibenbremsen. Die Bremsen schliffen und waren nicht so leicht einzustellen. Auch wie ich jetzt z.B. den Bremsweg (Also das die Bremsen mehr Spielraum haben, und somit nicht so schnell schleifen) einstelle hab ich immer noch nicht raus gefunden, vllt. kann mir einer das auf die Sprünge helfen

Danke für die Hilfe
