Scheibenbremsen Umbau

Hi!

Bin neu hier und bräuchte eure Hilfe:

Ich fahre seit knapp zwei Jahren mein MTB mit Shimano Deore Scheibenbremsen. Es ist nun an der Zeit diese zu wechseln, da sich mich einfach nicht mehr zufriedenstellen...:o

Ich hab an eine Hayes HFX9 HD gedacht, die hat eigentlich bei allen Tests recht gut abgeschnitten und hat auch nen vernünftigen Preis. Ich weiß, is alles subjektiv, aber welche Erfahrungen habt ihr mit dieser bremse gemacht?

So, nun aber zu einer viel wichtigeren Frage: Die Shimano Deore disc die ich momentan drauf habe ist centerlock befestigt. Muss ich nun um eine neue Bremse montieren zu können auch die Naben tauschen, oder seh ich da irgendwas falsch :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe,

lg, Inzaghi22

Hallo

Versuch es erst einmal mit Belägen von Koolstop.

Ich fahre seit zwei Jahren eine Deore (nur vorn) und habe letzte Woche die Beläge getauscht.

Gestern habe ich den ultimativen Test am Elbhang gemacht (bestimmt 18%).
Die Bremsen bremsen endlich so, wie ich das mir vorgestellt habe. Die Dosierbarkeit ist sehr gut und am Ende ziehen sie richtig !!

Ingolf

bin die deore nch nicht gefahren.
Hab die Hayes mal probeweise gefahren und fand sie sehr gut, außerdem schwören alle dh´ler die ich kenne auf hayes bremsen.
Für die Centerlocknabe gibt es von versch. herstellern adapter für 6 Loch scheiben, dürfte also kein problem darstellen.

Zurück