scheibenbremsenwahl

hallo,
bin bis jetzt immer v-brakes gefahren und möchte nun doch endlich auf scheibenbremsen umsteigen.Bin aber,was den stand der technik angeht nicht mehr ganz auf der Höhe...und weiß nicht welche nun die "beste" für mich ist.

suche im Prinzip den besten kompromiss aus
-Preis!
-Funktion (natürlich soll se was können...deswegen wäre, glaub ich, ja die julie schon mal nicht so toll)
-gewicht

funktions-preismäßig hört sich ja die juicy 5 ganz gut an, allerdings schreckt mich da das gewicht n bischen ab...

bin also auf der suche nach einer der juicy-5 ebenbürtiger gabel(preis-funktion) die aber leichter ist!

auch ein neuer lrs ist dann von nöten:
nachdem preislich max. 150 drin sind
überlege ich zwischen nem xt- 317/321 lrs oder nem crossride.
Eigtl. mag ich die shimano lagerqualität nicht so, aber dem crossride hört man ja über deren steifigkeit nicht so positives...
-wiege n bischen unter 80kg
gibt es irgendwelche anderen non-shimano alternativen, die eine bessere lagerqualität aufweisen und nicht zu schwer sind?

bin für tipps was lrs+disc angebote angeht dankbar...

so da bleibt jede menge spielraum für euch zum austoben...Danke

Hi

bist schon richtig bei der Juicy5. Wieso Gewicht...? Der Crossride ist schon ordentlich fürs Geld. Wiegt aber auch fast 2kg.
Die viel teurere und etwas leichtere Juicy Ultimate funzt auch nicht besser.
Leicht und billig aber trotzdem haltbar und top Funktion schliesst eigentlich fast immer aus. Das kleinste alle "merkbaren übel" ist das Gewicht.

Gruss
Simon

Zurück