Naja ich sagmal so, ich fahr jetzt vorne auch Radial auf beiden Seiten it DT Revolutionspeichen und Gelochter X517 und das hällt.
Andere Trialer fahren vorne Scheibe und Revolutionspeichen 3fach Gekreuzt, andere fahren 3fach und Radial. Hinten fahrn auch einige Radial und 3fach aber ebend mit Felgenbremsen.
auf der Nichtantriebsseite werden ca. 15% Der Bremskraft übertragen also währ die kombination 3fach antriebsseite 2fach die andere optimal und vollkommen ausreichend, zudem verlöt ich meine Laufräder eh immer. Hinten fahr ich auch 3 und 2 fach aber vorne is mir das ganze an Steifigkeit nicht so wichtig denn wenn man aufm Hinterrad springt isses wichtiger. Also kann ich die 15% Verwindung die evtl. auftritt am Vorderrad vertreten.
Ich bin allerdings kein Showtrialer ich fahr und Trainiere eigentlich nurnoch Wettkampf.
Ich versteh aucz ich wie leute sagen Radialspeichung ist unstabieler, ich hab damit bessere erfahrungen gemacht als gekreuzt aber jeder wie er meint ist halt Nabenflanschbelastung.
Speichen lockern sich bei mri auch nicht wenn ich meine Laufräder fertig hab dann fahr ich die ne Woche, Zentriere die Räder nochmals und dann kleb ich die Nippel mit Schraubenkleber fest und gut...
Naja soviel zu meiner Laufradkunde udn meine Rechtfertigung
Ronny