Scheibenkombi!Eure Meinung bitte.

Phil

Nanuh ?!?
Was haltet ihr von der Kombi ?

Gustav M VR + Clara HR.Mehr is wegen geld nich drin.
Was meint ihr dazu ?

Und noch was: Kann man die Bremsen selber montieren oder sollte man das besser machen lassen ?

warum versuchst du es nich mit ner magura julie (fr) für VR+HR?
set kostet um die 250,- € !
ansonsten würd ich wissen wollen wofür genau du die bremsen willst...ich überleg ob ich für dirt nich eine hope mini kaufen will...is nich schlechter als ne julie und man kann sich was eingravieren lassen :)

Hi Phil

Na warste dir plötzlich nich mehr so sicher*fg????also ich hole mir du ha weißt louise FR finde das es goiler is wenn man vor und hinten gleich fährt,aber is halt nur wegen optik!!von der bremspower der Gustav m brauchen wa ja nich zu reden oder:D !!und die clara müsste hinten ausreichen!!

@FruchtZwerg

Kann es sein das du die Louise FR meinst??hab noch nie was von ner Julie FR gehört!!

Gruß Rico!!

scheiss auf das aussehen!Mir ist Funktion und Geld (was ich dann spar) wichtiger!:bier:

was zahlst du denn für beide zusammen??ja is klar das die funktion zählt und wie gesagt bremspower hast du mit der gutav m genug*gg!!!

Da hast du ja Glück gehabt.
Mein problem bei zb gebraucht kaufen is ,das ich HR links und VR rechts fahre!

Und kann man die nún selber ranschrauben ?Hat jemand Erfahrung ?

Die Kombi funkt, na klar, aber die Clara ist mir selbst für hinten auf dem STrike zuwenig.

Gebraucht ist egal, da es ca. 10 min. dauert die Bremshebel zu vertauschen.

Selber anbauen ist kein prob, Distanzscheiben, Werkzeug und Taschenlampe besorgen, evt. Feile für die Bremsenaufnahme.
Die Planfeilen, ranschrauben, Hebel paar mal betätigen, mit Taschenlampe schauen, wo die Scheibe schleift, dann mehr Distanzscheiben beilegen oder mehr abfeilen. Bis es schleiffrei ist.
Meist mußt nur den Lack runterfeilen. Und dann Scheiben beilegen.
Vorsicht beim Feilen, das es Plan über beide Sockel ist und nicht irgendwie schief.

Die Kombination iss absolut OK, hinten brauchst nich sooo die Power, hauptsache fein zu dosieren.
Aber lass dich für's VR auf nix anderes als Gustav ein.
Anbauen is einfacher als HS33.
Gruß, Basti

ok danke jungs!Mädels sind ja keine da...

@mankra

an dir will ich mich nicht orientieren!Du färhst mir zu schnell!
:p

Prost!:bier:

ich find hinten ist eine scheibenbremse absolut nicht nötig !
vorne auf jeden fall , aber nur eine gute , mit der gustav biste gut bedient .
ich find das hinten das geld für ne scheibenbremse rausgeschmissen ist , mir langt da ne ne magura hss aus , würde mich aber über andere meinungen freuen !

vorne lohnt es sich auf jeden fall !

Original geschrieben von Phil
ok danke jungs!Mädels sind ja keine da...

@mankra

an dir will ich mich nicht orientieren!Du färhst mir zu schnell!
:p

Prost!:bier:

Stimmt gar nicht, da ich soviel Schiss hab, brauch ich ja eine gute Bremse ;);)

@Lemma

Eigentlich hast recht. Umrüsten auf Scheibe lohnt sich fast nicht.
Schon gar nicht, wenn man ne HS33 hat und auf irgendeine Leichtbaudisk wechselt. Ist eher ein Rückschritt.
Was anderes ist bei einem Neukauf/aufbau. Da rate ich inzwischen auch schon zur Scheibe. Und sei es nur wegen dem Wiederverkauf.

hinten is ne scheibe gut weil die bei jedem wetter geht und das meist ziemlich gut!Außerdem is das net ganz so schlimm wenn du hinten einen Seitenschlag drin hast.Und größere reifen passen auch rein.Hab ich was vergessen ?

@Mankra

Also ich findest du das die louise FR s.cheiße is oder wie??also ich finde das ne louise fr mehr power hat als ne hs33.oder bist du schon beide gefahren??also noch is die disc nich dran würde mich freuen wenn de mir paar nennen kannst in der selben preisklasse wie die louise fr und die mehr power haben!!aber für dirt street und vielleicht mal kleine dual rennen müsstese doch auseichen!!??

Gruß Rico

also ich bin schon HS 33 gefahren und lousie FR.... ihr müsst mal Mudbuster fragen der hat die Lousie Fr und ich bin ma auf seinem radle gefahren und ich finde die is echt gut ! auf jeden besser als ne HS33 !

Jo die Gustav M für vorne passt aber hinten würd ich ne Julie nehmen .Für Hinterrad tut die's genauso.

Die Julie mit Aluhebel find ich besser als die Clara.

@BerlinBiker
Ich bin die Louise FR noch nicht gefahren. Meinte eher CC bremsen wie Louise, Clara, alte Louise, div. Formula, Hayes 160 mm (mit 200 rockt sie schon), Giant MPH, Coda, Sachs, und was es da alles für einen Ramsch gab.
2002 Maguras bin ich noch keine gefahren. Nur 2002 Deore und die kannst vergessen. Die 2001 soll gut sein, nur eine neue auf dem Händlerparkplatz.
Ich bin 3 Jahre die HS 33 mit grauen und grünen Belägen und der 121 Ceramic gefahren.
Und im Trockenen hält die Bremse mit der Gustl mit. Im Nassen ist es was anderes, klar.

Die Louise FR bin ich noch nicht gefahren. Keine Ahnung.

Nimm die Gustl, die paar Mark sind auch schon egal und Du weißt sie funkt.

Die XT gibt es auch schon für 300 dm/stk. Dann vorne noch von Grimmeca um 99 dm den 200 mm Kit inkl Adapter. Bist immer noch günstiger als mit der Louise FR.

Zurück