Schiebeinschoner mit Knieschutz!!!!!!!!

D.F.87

Untertassensteuermann
Hallo

wollte mal euren Rat hören in Sachen Protektor für Schienbein und Knie in einem:
Ich will mir solche Schoner holen weil ich oft mal irgendwelche Teile im Bein/Knie stecken hab. :D
Ich such Protektoren die einen Schienbeinschutz haben der das GANZE Schienbein abdeckt und gleichzeitig sollte noch ein Knieschutz sein .Die Verbindung von Knie-und Schienbeinschutz sollte sehr elastisch sein und die Knieschoner sollten nicht übermäßig großsein ,sodas es aussieht als hätte man fette Knie.Auch die Befestigung sollte gut funktionieren,d.h. nicht nur ein Klettverschluss sondern mehrere die alles fest am Bein halten,das nix verrutschen kann.

Also bitte schreibt mal das Produkt was ihr bevorzugt und das in etwa die oben genannten Anforderungen hat und an besten gleich wo es am billigsten zu kaufen gibt.

Danke schomal im Vorraus!!!! :daumen: :daumen:

Flatpro schrieb:
wobei die tsg ja hinten offen sind....
bei manchen sachen wäre das doch schon hilfreich, wenn sie zu wären

Ja, besonders beim Schwitzen. ;)

Ich bevorzuge Fox 911, aber nach dem, was man so hört, sollen die TSG wohl noch einen Tick besser sein.

wenn du nicht die ganz harten sachen fahren wilst, bist du mti den dversen dainese gut bedient. es gibt auch hinten geschlossene (sog: freestyle)
ich bin zufrienden

h0r57 schrieb:
Glaubst du echt, dass o.5 mm Nylon deine Vaden vor den Pins schützen?? :o
5mm trifft es eher..... und ja sie tuen es.....
ich hba ja auch nich über die existierenden schoner geredet, sondern n vorschlag gemacht, dass es endlcih welche geben sollte, die hinten wirklich zu sind...
wie jeder gescheite nur schienbeinschoner

moin
hab mir vor ca. einer stunde die tsg knie-und schienbeinschoner bei ebay ersteigert :daumen:
33,90+7euro versicherter versand.
ich such auch schon lange nach vernünftigen schonern.
hab viel verglichen und schon in der hand gehabt.
ich denke mal die dinger sind gut.
muss leider aber auch dazu schreiben das ich se beim radeln
noch nie an hatte aber aus anderen mündern habe ich nur gutes gehört.

naja, mir waren die tsg viel zu breit, und die klettverschlüsse zu lang.
ich hab die 911 genommen, sind am schienbein schmal, und auch am knie nicht so fett wie die tsg

Ohne Frage 661 4x4 Knee/shinguard

Ist nicht allzu dick, schützt ausreichend, auch wenn man mit dem Knie den Boden küsst. Sitzt sehr fest. Kann hinten offen (rutscht dann leichter, aber eigentlich immernoch nicht :D) oder hinten zu getragen werden.

Der einzigste Nachteil ist, dass sie extrem stinken, wenn man nen paar Mal ordentlich drin geschwitzt hat.

Ich hab mir nur sue TSG Shinguard dinger geholt...diese schwarzen mit dem Klettverschluss für knapp 25€....da kannste bei bedarf einfach nen knieschoner drüberziehen! find ich persönlich besser!

661 Race lite
die Schoner gehen relativ weit nach hinten. und sind super bequem und auch nicht zu warm, so dass ich sie eigentlich gar nicht mehr bemerke. Passen mir wie angegossen, muss aber auch sagen, dass einige hier im Forum gern über die Dinger schimpfen, weil sie rutschen würden.
Gibst aber schon einige Diskussionen hier zu diesem Thema, also Augen auf auf`m Bau! :rolleyes:

so, jetzt auch mit Bild :) :
Race_Lite_kl.jpg

Wie sind denn die ST Knee Drop? Die kosten nur 28 Flocken und schauen gut aus.

Anhänge

• knee_drop.jpg
    knee_drop.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 27
Son schrieb:
Wie sind denn die ST Knee Drop? Die kosten nur 28 Flocken und schauen gut aus.

guck sie dir an...den schienbeinschutz ist kurz, und es ist nur wenig plastik dran, deswegen weniger schutz....ausserdem kannst di die dinger warsch. net in der amschine waschen, weil das plastik nicht abzunehmen is

davoZ schrieb:
guck sie dir an...den schienbeinschutz ist kurz, und es ist nur wenig plastik dran, deswegen weniger schutz....ausserdem kannst di die dinger warsch. net in der amschine waschen, weil das plastik nicht abzunehmen is
Stimmt, da haste recht! Aber als Ellbogenschoner sind die immer noch günstig!

Zurück