Schlackern beim Bremsen mit dem Vorderrad?

Steuersatz Spiel?

Lagerspiel Vorderachse?

Schnellspanner/Achse fest?

Bremssattel fest?

Bremsscheibe fest?

Vorbau/Lenker alle Schrauben korrekt angezogen ?

Grüsse

Steuersatz Spiel?

Lagerspiel Vorderachse?

Schnellspanner/Achse fest?

Bremssattel fest?

Bremsscheibe fest?

Vorbau/Lenker alle Schrauben korrekt angezogen ?

Grüsse

Hi,

Danke für deine Antwort! Ich denke schon das alles soweit noch korrekt in Schuss ist. Ich würde jetzt mal gerne checken ob am Vorbau alle Schrauben korrekt angezogen sind. Wie gehe ich da am Besten vor?

Hast du in der letzten Zeit etwas verändert am Rad?
Nein, ganz und gar nicht, kann auch sein das ich schon länger mit dem so fahre...

Du denkst, dass alles in Ordnung ist oder hast es kontrolliert?

Vorbau: alle Schrauben sollten so angezogen sein, dass die Platte den gleichen Abstand aufweist. Drehmoment steht idR drauf (ca4-6nm, aber ohne Gewähr!).

Reifendruck fällt mir noch ein.

Grüße

Du denkst, dass alles in Ordnung ist oder hast es kontrolliert?

Vorbau: alle Schrauben sollten so angezogen sein, dass die Platte den gleichen Abstand aufweist. Drehmoment steht idR drauf (ca4-6nm, aber ohne Gewähr!).

Reifendruck fällt mir noch ein.

Grüße

Nein, ich denke das alles in Ordnung ist. bzw. fang ich mal mit der günstigsten Variante an...

oder gibt es irgendwelche besondere Schwächen/Problemfälle bei diesem MTB?

Kontrolle der og Punkte kostet kein Geld. Ein Sturz deshalb schon ;)

Also Check das kurz, dauert alles zusammen inkl ggf Anleitung suchen keine Stunde.

Grüsse

Wenn du nen Messschieber hast, messe mal die Bremsscheibe durch. Hatte mal ne Scheibe so runter gebremst, dass die Scheibe dünn/dick/dünn/dick/dünn abgenutzt war (hat fast 0,2mm ausgemacht). Beim Bremsen hat man dann deutlich gemerkt wie die Gabel "gestottert" hat. Die Scheibe war zu dem Zeitpunkt aber auch schon unter der Verschleißgrenze und hätte ohnehin dringend gewechselt werden müssen.

Wahrscheinlich ist deine Scheibe noch zu neu, aber man weiß ja nie.

Zurück