Schlaf-Setup für 2m-Typ

Wow, vielen Dank für den Input!
Sind ja einige tolle Produkte dabei, die ihr da vorgeschlagen habt. Denkt ihr, das ganze lässt sich auch für's halbe Budget umsetzen, wenn man dafür 1-2kg Mehrgewicht in Kauf nimmt? Also Zelt 1600g, statt 900g etc.... z.B. mit einem Jack Wolfskin Gossamer (keine Ahnung, ob das was taugt, war mir nur positiv von den Maßen und vom Preis ins Auge gestochen).
Bin 1,98m, mit 90 kg eher schmal gebaut. Habe seit gut 5 Jahren das Gossamer für Solozelten mit Moped und Rad.Habe es mir gekauft, weil es damals das einzig günstige (100€) in vernünftiger Länge war. Kurz: würde es wieder tun. Länge passt mit Neoair xl, sehr gute Belüftung, auch ohne Außenzelt verwendbar. Hatte schon heftige Gewitter drin überstanden. Verwende es mit Rettungsdecke als Footprint.
Nachteile: anziehen im Zelt nur liegend; beim reinkrabbeln im Regen regnets rein; Gepäck lasse ich überwiegend in den Taschen draußen liegen, damit ich drinnen mehr Platz habe; Gestänge ist vorgeformt (ich klette es ans Oberrohr, sieht nicht so schön aus); durch die gute Belüftung zieht es bei Sturm etwas durch.
Wie gesagt: es funktioniert für große, und P/L ist super.
 
Zurück
Oben Unten