Schlamm Bremsscheiben

Hab die Dinger noch nie geputzt (ausser beim normalen abspülen ma bissel Wasser) und nehm immer die selben Beläge funzt wie am ersten Tag
 
die löcher vermindern halt die hitzeentwicklung. hol dir welche ohne (wenn's die gibt) und sie laufen dafür schneller heiss. oder mit größeren aussparungen und gut is'. ich kenn' das problem gar nicht.

alternativ: schneller durch den schlamm fahren, dann hauts den schmodder gleich wieder raus. :D

dass es kein großes ding ist, ahnste glaub' selbst, wa?
 
Die Löcher sind vor Allem zur Reinigung der Beläge und Gewichtsminderung. Eine Scheibe ohne Löcher a.k.a. mehr Masse hätte eine größere Wärmekapazität. Man mag jetzt sagen "bessere Kühlung durch mehr Konvektionsfläche", aber ob die Luftströmung überhaupt richtig in die Öffnungen gelangt um zu wirken sei dahingestellt.
 
Also ich bin auch ne Weile die HS1 gefahren, aber über Dreck in den Löchern hab ich mir nie ernsthaft solche Gedanken gemacht. Da mach ich mir mehr Gedanken und den Dreck der an die Gelenke und Lager kommt.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eingangsfrage ernst gemeint war.
Mal ehrlich... Störender Schlamm in den Poren? Was kommt als nächstes? "Mein Tanga rutscht immer - kann mir ein Sattel mit Aussparung helfen?" :p
Na jedenfalls: don't feed the troll!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Eingangsfrage ernst gemeint war.
Mal ehrlich... Störender Schlamm in den Poren? Was kommt als nächstes? "Mein Tanga rutscht immer - kann mir ein Sattel mit Aussparung helfen?" :p
Na jedenfalls: don't feed the troll!
hm, ich würde vorschlagen, sie zwei nummern kleiner zu nehmen. irgendwann ist er so eng und sitzt so tief, dass da nichts rutschen kann.
Fände ich besser als ein Sattel mit Aussparung, weil ich hab immer das Problem, dass Schlamm die Aussparung im Sattel verstopft ;) :D
 
Maguras SL Bremsscheiben sind doch ohne Löcher, oder?

Marta SL-Scheiben:
IMG_6836.jpg


Hersteller sagen übrigens immer NEIN zu Bremsscheiben anderer Hersteller, weil es im Falle des DAU sonst zu Regress-Ansprüchen kommt.
 
Na, Bilder nützen da nix. Sobald Riech/Schmeck-Internet verfügbar ist bekommst du eine PN von mir! Versprochen!
 
Also ich kann dir eine Nanobeschichtung (mit Abperleffekt) anbieten, dann sind die Bremsscheiben verschleissresistent und Dreck kommt gar nicht erst dran. Nein, er wird sogar von der Bremsscheibe abgestoßen!!!:hüpf:
Nicht für 400€, nein auch nicht für 300€!!! Läppische 250€ für diese hochkomplexe Behandlung!!!!:cool::anbet:
Die ersten 100 Besteller kriegen von mir sogar noch 1l Flusssäure zur Bike-und Körperpflege gratis dazu:daumen:
Greifen Sie zu solange Vorrat reicht!!!:bier:
 
Zurück
Oben Unten