Schlauch nach Montage geplatzt

Man kann den Untersatz zum Aufrechterhalten des Fitnesszustandes auch mal zweckentfremden, wenn im Gelände mitunter Zustände wie im Sommer in der Tundra herrschen. Straßen und Radwege sind hier zumindest frei...

War Gummi-Pilz schon? Recht unbekanntes Phänomen! Aber selbst die modernsten Gummi-Mischungen sind nicht resistent dagegegen. Zwar ist der Pilz sehr selten und die Bedingungen müssen stimmen, aber wenn er dann mal zugeschlagen hat, verbreitet er sich rasend schnell. Wo steht das Rad denn? Mit anderen Rädern zusammen? Vielleicht hat sich Dein Gummi angesteckt?

(Und pass blos auf mit Deinen Condomen! Wenn Du am Fahrrad warst, immer die Hände waschen vorm Sex!!)

ist das ein verwandter des carbon-wurms?
Nein!

Der Carbon-Wurm ist eine Mutation und geht aus dem Kohle-Wurm aus den Anden hervor, der bevorzugt in Waldbrandgebieten beheimatet ist!

Der Gummi-Pilz hingegen ist zurückzuführen auf den Schimmel Penicillium arabicum. Der befällt vor allem Gummibäume in Zentralafrika.

man merkt das schlechte Wetter draussen. 25 Beiträge in einem Thread über einen 3 € Schlauch. Wow.

3 Euro für einen Schwalbe Schlauch. Ich weiss zwar nicht wo du einkaufst, aber bei einschlägigen Internethändlern kosten die immer knapp 4 Euro und im Laden mittlerweile knapp 8 Euro. Und wenn man wegen eines möglichen Defekts an der Felge ein paar vernichtet, geht das auch ziemlich ins Geld. Lieber ein paar Kondome mehr produzieren, das sich manche (hier) nicht auch noch fortpflanzen können.

Nein. Nur extra ein thema zu eröffnen, weil mal ein Schlauch geplatzt ist, empfindet die geballte Forumskompetenz halt als, vorsichtig ausgedrückt, übertrieben.

Wow, geballte Forumskompetenz. Eher Ignoranz oder Königreich der Klugscheisser. Selbst wenn euch Majestät das Problem des TH vielleicht zu banal ist, wie war es denn bei dir am Anfang. Klar, du hast wahrscheinlich das ganze Wissen mit den Windeln aufgenommen.

Fakt ist, hier ist jemand neu und stellt eine Frage. Auch wenn diese vielleicht für euch (die geballte Forumskompetenz) ziemlich banal ist, wäre es nicht nur fair sondern auch richtig, normale Antworten zu geben oder zu helfen. Wenn euch langweilig ist, geht spielen. Von was lebt das Forum hier? Freundlicher Umgang miteinander. Warum melden sich Leute hier an? Weil sie vielleicht keine Ahnung von der Technik haben und doch tatsächlich denken hier wird einem geholfen? Wenn es irgendwann keine neuen Forumsmitglieder mehr gäbe, dann wäre das Geschrei plötzlich gross.

Wirklich traurig ist in letzter Zeit der Umgang mit neuen und auch sonst.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wow, geballte Forumskompetens. Eher Ignoranz oder Königreich der Klugscheisser. Selbst wenn euch Majestät das Problem des TH vielleicht zu banal ist, wie war es denn bei dir am Anfang. Klar, du hasst wahrscheinlich das ganze Wissen mit den Windeln aufgenommen.

Fakt ist, hier ist jemand neu und stellt eine Frage. Auch wenn diese vielleicht für euch (die geballte Forumskompetenz) ziemlich banal ist, wäre es nicht nur fair sondern auch richtig, normale Antworten zu geben oder zu helfen. Wenn euch langweilig ist, geht spielen. Von was lebt das Forum hier? Freundlicher Umgang miteinander. Warum melden sich Leute hier an? Weil sie vielleicht keine Ahnung von der Technik haben und doch tatsächlich denken hier wird einem geholfen?

Wirklich traurig ist in letzter Zeit der Umgang mit neuen und auch sonst.

Gruß Thomas
Was stimmt denn jetzt mit dir nicht?o_O
Ich hab lediglich eine Antwort gegeben auf die Frage des TE. Von mir kam keine blöde Antwort. :spinner:

Hallo, mit mir stimmt alles, denke ich zumindest. Jedenfalls wurde mir noch nichts negatives zugetragen. Mir geht es zum Beispiel um die Aussage mit der Forumskompetens. Ich könnte hier jeden fragen und würde dann immer nur hören:

Ich habe doch nur...

Merkt ihr eigentlich wie arrogant hier viele sind. Als ich mich hier vor Jahren angemeldet habe, war der Umgangston noch deutlich schöner.

Ich will hier niemand ankreiden, aber ich finde den Umgangston langsam zum kotzen. Leute, das soll doch eine Gemeinschaft sein.

Gruß Thomas

Hallo, mit mir stimmt alles, denke ich zumindest. Jedenfalls wurde mir noch nichts negatives zugetragen. Mir geht es zum Beispiel um die Aussage mit der Forumskompetens. Ich könnte hier jeden fragen und würde dann immer nur hören:

Ich habe doch nur...

Merkt ihr eigentlich wie arrogant hier viele sind. Als ich mich hier vor Jahren angemeldet habe, war der Umgangston noch deutlich schöner.

Ich will hier niemand ankreiden, aber ich finde den Umgangston langsam zum kotzen. Leute, das soll doch eine Gemeinschaft sein.

Gruß Thomas
Und warum maulst du mich dann gleich so an? Tollen Umgangston den du an den Tag legst. Das, was du hier kritisierst, machst du im gleichen Abschnitt gleich selbst.

Mit Kompetenz meinte ich nicht Kompetenz im eigentlichen Sinne, aber Ironie erkennt halt auch nicht jeder.

Naja wenn man sich die Anzahl der Beiträge hier anschaut scheint euer Bedarf nach so einem Thema ja sehr groß gewesen zu sein.
Wieso euer?
Nochmal zum mitschreiben, ich hab lediglich auf deine Frage geantwortet, für die blöden Kommentare anderer, meist immer gleichen Nutzer, kann ich nichts.
Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg im Forum, vllt mit etwas weniger pauschalisieren.

Zurück