Schlechte Erfahrung

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8. Oktober 2008
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Irgendwo in BW
Hay Leute

Da mir vor 3 Wochen mein altes Fahrrad geklaut wurde habe ich mich nach einem Neuen umgesehen. Dabei raus kam ein Canyon. WOOOW dachte ich als ich das Nerve ES 9.0 von meinem Nachbar gefahren bin un wollte gleich soeins haben.
Also geb ich erstma Canyon.com in mein Browser ein und sehe sofort ein Sparbuch. Mein erster Gedanke!? JAAA gewonnen bekomme das Rad was auch mein Nachbar hat 900€ billiger. Alles schön und gut. Nach 1 Woche hatte ich dann endlich meinen Vater überzeugt mir dieses Fahrrad aus dem Sparbuch zu bestellen (Montag). ( Canyon Nerve ES 7.0 Sondermodell mit nem Fox RP23 Dämpfer un der Ausstattung vom ES 8.0. Art. NR. 972784! S 49 im Sparbuch).
Mittwochs kam dann die Bestätigung das meine Bestellung eingegangen is als Brief. Gott hab ich mich gefreut.wien kleines Kind an Weihnachten.
Donnerstags hab ich es geschaft bei Canyon durch die ewige Warteschleife in ein Ohr des Mittarbeiters vor zu dringen und hab gefragt wann mein Rad geliefert wird. Er meine es wird Montags abgeschickt (vor der Inventur)und ich sollte Mittwochs das Geld parat haben.
Mittwochs ( Lieferdatum ) war ich also den ganzen Tag Zuhaus gehockt wie auf heißen Eisen und bin bei jedem vorbeifahrenden Auto ans Fenster gerannt um mein Fahrrad entgegen zu nehmen. Sinnlos.
Bis Mittwoch (diese Woche....Gestern) habe ich dann also gewartet und bin beinahe geplatzt und hab mich irgendwann schon aufgeregt, dass das geld hier rummliegt un das rad nich beikommt. Heute hab ich also bei Canyon angerufen. Oh Gott. Die Hotline war erstmal völlig verstopft (erster Tag nach der Inventur halt) und ich hab 2 Stunden gebraucht um durch zu kommen um mir dann von einer netten Dame anhören zu müssen das mein Rad ein FEHLBESTAND ist und nicht existiert.(Dies scheint nicht nur mir passiert zu sein sondern auch ettlichen weiteren Kunden[dieses Jahr im Sparbuch]...Programm Fehler was ich nich glaube da das Problem nicht erst eben entstanden ist) In dem moment ist eine Welt zusammengebrochen
heul.gif
. Die Dame versuchte dann mir ein um einiges teureres Fahrrad auf zu schwatzen. Als dieser versucht scheiterte probierte sie mir ein 2009er modell mit 7% Rabat zu verkaufen (komisch auf das 2008 hätt ich keine 7% bekommen. nur von 1849 auf 1799 euronen reduziert). Dieses Angebot habe ich ebenfalls abgelehnt und die Dame versprach mir ein angebot zukommen zu lassen. Dieses Angebot (erstaunlich schnelles Angebot als Email) war das identische wie am Telefon. WHAT THE *#*?!
Wollen die mich verarschen? Nach all dem was ich im Internet gelesen habe kommt es mir seeeeeehr suspekt vor, dass das passiert und ich unbedingt ein teureres 2009er kaufen soll.

Was haltet ihr davon? ich hoffe ich bekomm mein Rad noch für meinen Preis.

Ich bitte um Meinungen.
LG daniel
 
hallo!

dadurch, dass canyon dieses forum betreibt liest man natürlich viele fälle bei denen etwas schief läuft. bei anderen firmen erfährt man es einfach nicht. wenn man mal versendertests in den einschlägigen zeitschriften liest, schneidet canyon recht gut ab...
ich habe insgesamt 4 canyons bestellt, einmal ist die lieferzeit um 2 wochen verschoben worden.

das produkt canyon ist spitze und das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar. gerade zu stoßzeiten wie z.b. sparbuchaktion gehts dort einfach drunter und drüber.
auch die ausliefertermine neuer bikes werden halt immer wieder mal verschoben.

wer sich damit nicht arrangieren kann und auch immer schnellen service erwartet, muss halt beim händler um die ecke ein vorrätiges bike gleich mitnehmen...

da hilft auch zum 1001 mal ein thread mit "ärger über canyon" nicht....

grüsse
 
Die Frage sei erlaubt: Was hast Du denn vor mit dem Bike ?

Zum einen hat Canyon recht schicke XC Modelle im Outlet. Zum anderen läuft die Bike Saison eh langsam aus ( früh dunkel, nass ).

Und die 2009er Modelle bringen frische Farben, neue Teile.

Gruss

Langley
 
Hi,

es ist doch seit Jahren in der Fahradbranche so, daß man teilweise verarscht wird.

Ob ich nun beim Fachhändler vor Ort versuche eine Spezialized-Hose zu kaufen (leider nicht lieferbar, muß ich mal schaun ...),

ob ich versuche für meine Formula Bremsen Bremsbeläge zu kaufen (gib es gerade leider nicht ....)

ob ich versuche ....

Man kann das ja auch hier im Forum dauernd lesen. Wir als Käufer werden einfach verarscht. Aber wir sind ja auch selber schuld. Billig muss es sein, leicht muss es sein, der neuste Schrei muss es sein ....

Warum sollte das grundsätzlich bei Canyon anders sein ???

Ich bin mit meinem Canyon-Rahmen (den Rest haben die Herrschaften aus Koblenz ja auch nur drangeschraubt) völlig zufrieden. Vor Ort hatte ich mal einen sehr kompententen Verkäufer, am Telefon auch Leute die den Unterschied zwischen Vorder- und Hinterrad nicht kannten.

Und schief gehen wird immer wieder was. Das ärgert mich dann auch gewaltig :mad::mad::mad::mad: ist aber nicht zu ändern.

gruss Oliver
 
Hi, Ihr seid sicher gespannt wie das Ganze ausgegangen ist:

hier nun die "Abrechnung".
Wie bestellt habe ich gestern mein neues Bike in Empfang genommen, nur die Farbe stimmt nicht ganz, was man aber beim Fahren sicher kaum bemerken wird.
biggrin.gif


Wer sich an das Angebot aus dem Sparbuch erinnert, kennt den tatsächlichen Ausstattungsumfang.
lol2.gif

Wie "Alpine Machine" und "Outliner" vorhergesagt haben, habe ich Recht behalten und bekommen und bin froh dass ich so hartnäckig war.

Canyon hat zugegeben, dass es eine Verwechslung gab und war um eine für beide Seiten befriedigende Lösung bemüht...
Das Bike ist echt perfekt aufgebaut. Ich freu mich auf die ersten Trails...
xyxthumbs.gif


Daniel121

P.S.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
hi,
na dann glückwunsch!!!
ich persönlich spar mir mir meinen komentar, dazu sage nur soviel das ich mir gerade die XXX:wut::wut: an den a.... ärgere.

gruß
Doc
 
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